Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 11.01.2023, 7:33 Uhr

Alternative zu in den Schlaf wiegen (13 Monate)

Habt ihr vielleicht einen Schaukelstuhl oder einen Poeng? Du könntest dich da hinein setzen und schaukeln. Hat bei meinem geklappt, allerdings ist Umstellung ja immer mit Aufregung und bei den Kleinen mit Geweint verbunden. Sie lieben ja nun die Routine.
Wenn du einen größeren Schritt machen magst würde ich mich mit ihm ins Bett setzen und dort in den Schlaf wiegen bzw versuchen ihn kurz bevor er ganz tief schläft hin zu legen und noch dabei zu bleiben bis er ganz schläft. Streichelt oder leichtes Po Klopfen hat hier gut geholfen. Aber auch das braucht Zeit, bis sich die Routine eingespielt hat.
Kann dein Partner/ deine Partnerin übernehmen? Manchmal hilft es wenn nicht Mama etwas macht. Manchmal klappt es dann besser.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

zum Schlafen Fernsehen

Liebe Community, ich möchte euch zu einem heiklen Thema befragen und bitte euch als erstes, nicht zu „schimpfen“, ich weiß dass es nicht der ideale Weg ist, aber ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Mein Sohn 18 Monate wird zum ein-und durchschlafen gestillt. Das heißt, ...

von Honey147 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme 11. Monat

Hallo nochmal an alle, vorab möchte ich sagen, dass mir bewusst ist, dass mein Baby momentan testet ob es mir genug vertrauen kann um mit der Loslösungsphase zu beginnen. Auch habe ich keine Probleme damit der Kleinen all meine Liebe und Zuneigung zu geben, so oft und so ...

von karolinKlose 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Turner im Schlaf

Hallo zusammen, aktuell haben wir einen kleinen Turner im Bett und ich wollte einmal hören, was ihr ggf. in solch einem Falle macht: Unser Kleiner ist inzwischen 9 Monate alt. Seit einigen Wochen dreht er sich beim Einschlafen sehr oft immer von der linken- auf die rechte ...

von Traumstein 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Nächtliche Schlafprobleme: Lange Wachphasen etc.

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerad (mein Mitgefühl!) und weiß entsprechend Rat. Der Text wird etwas länger werden, weil ich wirklich alles so ...

von Salina29 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Alleine schlafen... HILFE

Hallo liebe Mamas, Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und schläft im Ehebett... Nun sibd mein Mann und ich der meinung das es zeit wird das er ebdluch in seinem Zimmer in seinem Bett schläft. Mein Sohn ist sehr anhänglich Tags und Nachts. Er muss mich imner berühren. Tags über ...

von Lila2304 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie lange begleitet Ihr in den Schlaf?

Unser Kind ist 2Jahre und 2 Mo. Es dauert nach dem Vorlesen und Licht ausmachen derzeit fast eine Stunde, bis es schläft und wir das Zimmer verlassen können. Es wird eingefordert, noch den Arm festhalten zu dürfen, manchmal wird nochmal versucht, aufzustehen, geredet usw. Wir ...

von Tete 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby 6 Monate schlafbedarf

Hallo :-) Mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und ich bin mir unsicher, wie sein schlafbedarf ist. Er weint ganz oft beim Einschlafen am Tag und schläft auch meistens nur 40 Minuten. Im Kinderwagen/Auto manchmal auch 1,5 Stunden. Wenn er zu Hause wach wird weint er ...

von Feuerteufel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaflos...21 SSW 1.Kind

Huhu :) Bin ganz verzweifelt. Weiß ja das es üblich ist schlaflos in der Schwangerschaft zu sein. Aber so langsam fehlt mir mein Schlaf doch sehr! Seit Anfang der Schwangerschaft leide ich sehr an Schlafstörungen auch leider schon davor. Seit 14 Tagen ist es leider so ...

von Belle15923 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby 7 Monate ist trotz Schlaf den ganzen Tag nölig

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und wir haben schon seitdem er auf der Welt ist Probleme mit seinem Schlafverhalten. Es wird sich (vor jedem Schlafen) mit Händen und Füßen gewehrt und gemeckert und geweint was das Zeug hält. Davor wurden aber schon die Äuglein gerieben. Er ...

von SophiePf 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Ganzen Tag am schlafen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist heute 3 Wochen alt. Seit 3 Tagen schläft er irgendwie den ganzen Tag und wacht nur mal kurz auf zum stillen und schläft dann direkt wieder ein. Abends wird er gegen 21:00 dann richtig wach und bekommt Punkt 22 Uhr seine zurzeitige Schreiphase die ...

von MissL 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.