Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi-mama am 15.02.2007, 22:51 Uhr

Alpträume???????

Hallo alle zusammen!
Mein kleiner Jan-Eric (8 Monate)schläft Nachts sehr gut.Er geht um 20:00 ins Bettchen und schläft dann auch bis morgens um 7:00 durch.Seit einigen Nächten wacht er aber immer schreiend auf.Wir brauchen immer sehr lange um ihn zu beruhigen.Man hat uns nun erzählt,das da eine Sicherheitsnadel helfen könnte und zwar unter die Matratze!Weiß darüber jemand bescheid???Ich weiß schon,diese Sachen klingen immer sehr albern aber ich glaube nunmal ein wenig daran und es soll ja meinem Kleinen ja helfen und da würde ich fast alles machen!!!
Also,wenn einer von euch etwas darüber weiß,dann immer raus damit.Freue mich über jede Antwort!!!
LG

 
4 Antworten:

Re: Alpträume???????

Antwort von Kara 06 am 16.02.2007, 2:25 Uhr

Hi,

ich kann dir leider nicht helfen, aber meiner Tochter, auch 8 monate, geht es zur Zeit genauso. Sie kreischt und ist total aufgeregt, da kriege ich richtig Angst. Das mit der Sicherheitsnadel ist bestimmmt völliger Quatsch, ich hab das nicht verstanden, was soll die nadel bewirken???
Naja, bin total auf die Antworten gespannt...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume???????

Antwort von Jamiros_Mama am 16.02.2007, 20:58 Uhr

ich find das mit der Sicherheitsnadel total schwachsinnig. Das bringt doch nichts.

Wenn einer meiner beiden Kinder mal einen Alptraum hat, hilft glaube ich nur beruhigen, sonst fällt mir auch nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume???????

Antwort von susi-mama am 16.02.2007, 23:08 Uhr

Die Sicherheitsnadel soll angeblich die "bösen" Träume verscheuchen.Das haben mir schon einige ältere Damen erzählt.Es gibt z.B. auch einen Trick,damit dein Baby im Kinderwagen nicht verhext wird.Man soll einfach nur eine Stecknadel am oberen Teil befestigen.Und dann kann ihm keine böse Hexe etwas antun.
Diese Methoden haben natürlich sehr viel mit "Glauben" zu tun.Ich dachte nur,es kann ja nicht zum Schaden sein und wenn es meinem Kleinen hilft,umso besser!!!
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume???????

Antwort von Evi_1 am 19.02.2007, 21:51 Uhr

Ich glaube da auch nicht dran, aber wenn du ruhiger damit bist und dem Kind nicht wehgetan wird, dann machs doch einfach. Wenn du ruhig bist, dann wird auch dein Kind ruhiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.