Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 04.10.2016, 23:35 Uhr

6 Monate Schlafentzug-bitte lest mal rein, auch wenns lang ist

Habt ihr sie mal wieder bei euch schlafen lassen? Vielleicht stört sie die Ruhe?

Meine Mutter erzählt heute noch gerne, dass sie mich auf einer Familienfeier extra in ein Nebenraum brachten, damit ich schlafen könne. Stattdessen war ich kreuzunglücklich, also kam ich wieder in den "lauten Raum", wo ich schlief wie ein Stein..
Bei meinen Kindern beobachte ich das auch oft.
Ich denke, sie fühlen sich sicherer, wenn sie andere Personen hören, selbst wenn's nur das Atmen ist.
Menschen sind ja von Natur aus eher gesellig. ^^
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie nicht mehr so "alarm" schlägt, wenn sie dich sofort registriert.
Du schreibst ja selbst, dass deine Anwesenheit ausreicht, da wäre es doch ein Versuch wert, sie bei schwacher Beleuchtung neben dir schlafen zu lassen. Vielleicht wird sie kurz wach und spielt dann, während du weiter dösen kannst?
Und selbst wenn nicht, dann würden schon mal die ständigen Gänge ins Kinderzimmer wegfallen, dadurch würdest du nicht mehr hellwach werden und könntest vielleicht eher zur Ruhe kommen?

Mein Großer hat ab 7 Monaten im eigenen Zimmer geschlafen, bis er mit 13 Monaten wieder in unser Bett wanderte. Ich finde es schade, dass ich ihn nicht eher zurück geholt habe, das hätte uns beiden einiges erspart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.