Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marc121980 am 24.09.2016, 20:32 Uhr

Baby schläft nicht

Guten Abend unser Baby ist nun 9 Tage alt.
Bis gestern ging alles wunderbar es wurde gestillt dann gewickelt danach hat sie in Ruhe alleine im beistellbett geschlafen
Seid gestern ist es so:
Sie trinkt kurz schläft dann ein
Wenn wir sie dann wie gewohnt neben uns legen ins Bett auf die Couch oder wo auch immer fängt sie an mit den Beinen und Armen zu zappeln und wacht auf
Sie schläft dann auch nicht wieder ein!
Heute hat sie zB nur 2 Stunden geschlafen die restliche Zeit war sie war und sehr unruhig

Wächst sie nun schon? Wie kann man sich ein paar ruhige Minuten verschaffen um zB wenigstens gemeinsam zu essen?

Vielen Dank für die Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Baby schläft nicht

Antwort von mama-nika am 24.09.2016, 21:31 Uhr

hi
von der Idee, dass das Baby von ALLEIN wieder einschläft, könnt ihr euch gleich verabschieden.

eine Möglichkeit könnte pucken sein, wenn sich das Baby wach zappelt, kann das ganz gut helfen

. eine andere Möglichkeit das Schlafen auf dem Arm, wenigstens, bis das Baby lang und tief genug schläft, damit man es ablegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht

Antwort von Marc121980 am 24.09.2016, 22:11 Uhr

Alleine einschlafen soll es garnicht
Es schläft immer bei uns ein
Auf dem Arm
Auf der Brust usw
Teilweise 1 Stunde zB dann will man sie hin legen und sie fängt an zu zappeln wird Dann wach und weint erstmal nicht
Nach ner Zeit ( auch wenn man ihr zeigt man ist da) fängt sie dann an zu weinen
Wenn man sie dann nimmt bleibt sie was wach schläft aber wieder ein.

Wenn man dann zB mal tief atmet und sie auf dem Bauch liegt bei uns weint sie einmal (vermutlich weil sie denkt man tut sie runter) hört aber sofort auf wenn man sagt man ist da oder so und schläft weiter

Sucht sie wirklich nur die Nähe? Bis zur letzten Nacht war das nie ein Problem egal ob Tag oder Nacht! Da wurde sie alle3-4 Stunden wach wurde gestillt gewickelt und hat dann wieder 3-4 Stunden geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht

Antwort von HSVMarie am 25.09.2016, 8:15 Uhr

Babyschlaf verändert sich immer wieder. Das ist ganz normal. Manche Kinder brauchen viel stille und andere schlafen am Besten, wenn es seine Familie hören kann. Einige brauchen mehr Nähe und andere weniger. Ich hab 3 Kinder. Jedes hat ein anderes Schlafverhalten. Unsere Mittlere hat viel gebrüllt und hat ganz schlecht geschlafen. Ich habe sie das erste Jahr sehr viel im Tragetuch (es gibt auch tolle Tragehilfen emeibaby, huckepack, Fräulein hübsch, die man auch von Anfang an benutzen kann) getragen. Da hat sie dann geschlafen oder war wach, aber zufrieden und ich hatte die Hände frei zum Essen, aufräumen und so. Da wäre das Geld für eine Trageberatung vielleicht gut angelegt, wenn man sonst zu unsicher ist. Und keine Angst, ein Baby kann man nicht verwöhnen! Und viel Tragen, Familienbett und Einschlafbegleitung bedeutet nicht, dass man ein Kind nie and alleine einschlafen bekommt. Unsere Mittlere, schläft jetzt mit 3 super ein. Seit sie 2 ist ganz problemlos im eigenen Bett im Kinderzimmer und seit sie 3 ist, schickt sie einen auch raus nachdem man 2 Bücher angeschaut hat und schläft dann ganz alleine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht

Antwort von FrauStorch am 25.09.2016, 20:51 Uhr

Bei uns veränderte sich das ähnlich. Am Anfang schlief er noch alleine. Das änderte sich bald und er wurde immer wach wenn man ihn weg legte. Pucken brachte da die Erleichterung. Seitdem wir aber nicht mehr pucken können (ist jetzt zu alt) ist es das Gleiche wie vorher. Ich liege immer neben ihm wenn er schläft. An eurer Stelle würd ich pucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht

Antwort von Baerchie90 am 28.09.2016, 15:47 Uhr

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, das Babys friedlich in Betten schlafen, während Mama & Papa alles mögliche tun können :-)

Deine Maus ist erst 9 Tage alt, sie ist darauf getrimmt, bei dir zu sein. Denn du bist für ihren Schutz verantwortlich. DU weißt natürlich, dass im Bett keine Gefahr lauert, deine Maus weiß das allerdings nicht, also schlägt sie Alarm, bis sie wieder in Sicherheit ist :-)

Ich würde also empfehlen, dass ihr eure Erwartungen mal anschaut und gegebrnfalls überdenkt :-)
Muss ein 9 Tage altes Baby schon alleine liegen? Oder kann man das gemeinsame Essen nicht vielleicht so gestalten, dass auch wirklich alle dran teilnehmen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht

Antwort von Marosa am 08.10.2016, 22:32 Uhr

Willkommen im Leben mit Baby :-)
Es ist völlig normal dass du in den ersten Tagen, Wochen, Monaten erstmal zu fast nichts kommst, sondern sich gefühlt alles nur noch ums Baby dreht. Ich habe mein Baby viel im Tragetuch getragen, und wenn ich etwas dringendes zu tun hatte (z.B. mal etwas essen, oder mich um die große Schwester kümmern), habe ich sie in die Federwiege gelegt und sie vom Swing2Sleep Motor in den Schlaf wiegen lassen!
Schau mal online auf www.swing2sleep.de, dort kannst du den Motor und die Federwiege kaufen oder auch mieten. Für uns hat sich die Anschaffung sehr gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht

Antwort von patr am 05.11.2016, 8:10 Uhr

Denke auch dass Pucken eine gute Lösung ist damit sich dein Kleines geborgen fühlt und letztlich gut einschlafen kann.
Ich kenne allerdings die Probleme vom Entpucken, wenn die Kleinen plötzlich wieder frei schlafen sollen.
Hier habe ich lange gesucht, bin jetzt allerdings bei www.wombambino.de fündig geworden -> eine gute Mischung zwischen warm eingepackt und Bewegungsfreiheit.

Denke da hilft am besten Austesten, da jedes Baby auch anders ist und reagiert :-)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.