Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franz_mama am 13.05.2022, 8:44 Uhr

5jährige schläft so unruhig

Hi,

ich brauche mal Erfahrungsberichte. Meine Tochter ist 5 und schläft schon immer sehr unruhig. Sie wälzt sich herum und tritt um sich, so dass es unmöglich ist neben ihr zu schlafen. Was mir ja egal wäre, wenn sie nicht jede Nacht in unser Bett kommen würde!
Wir haben noch einen 2jährigen, der eh noch im Elternschlafzimmer schläft und manchmal etwas Hilfe beim Wieder-Einschlafen braucht. Daher stört es echt, wenn meine Tochter dann auch noch kommt und uns wach hält.
Nun haben mein Mann und ich uns nachts erstmal getrennt, damit wir beide genug Schlaf bekommen, aber schön finden wir das nicht.
Ich habe keine Ahnung warum meine Tochter dermaßen unruhig schläft, das war aber schon seit ihrer Geburt so... Und ich habe auch keine Ahnung warum sie nachts nicht in ihrem Bett bleibt. Sie schläft mit dem großen Bruder in einem Zimmer, ist also nicht allein, sie hat ein Nachtlicht und eine Hörspiel-Box, die sie sich selber wieder anstellen kann... Wir haben versucht sie mit allen möglichen Belohnungen zu locken, aber sie steht weiterhin fast jede Nacht auf. Manchmal schafft sie es aber auch und dann rätseln wir tagelang was wir denn in dieser einen Nacht "besser" gemacht haben ;)

Vielleicht kennt das jemand und hat eine Idee was wir tun können.

Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: 5jährige schläft so unruhig

Antwort von Maroulein am 16.05.2022, 21:28 Uhr

Kommt sie denn wirklich wach zu euch?
Meine älteste ist im Schlaf gewandert,sie lag dann aber auch Mal bei den Großeltern in der Wohnung auf der Couch oder ist sonstwo hingegangen zum Schlafen,morgens wusste sie nie was,und wenn sie kam war sie auch nicht ansprechbar,sie schlief auch immer extrem unruhig,das wurde erst so zwischen 8 und 10 besser, irgendwann lief sie nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.