Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarah5 am 19.03.2013, 8:12 Uhr

21 Monatige schläft immer nur bis 4 Uhr

Hi,

unsere Tochter (nun 21 Monate) schläft immer wieder nur bis 4 Uhr früh. Sie geht jeden Tag zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr ins Bett, da sie tagsüber echt aktiv ist und abends fast einfach umfällt. Ist ja auch schön, wir hatten noch nie so richtige Einschlafprobleme, aber um 4 Uhr ist Schluss.

Das Reinstellen einer Teeflasche (haben auch Kindermilch probiert) nützt nix. Sie trinkt die Flasche und schmeißt sie dann aus ihrem Bett und schreit. Wenn wir sie mit zu uns ins Bett nehmen, freut sie sich und ist wach. Legen wir uns zu ihr ins Zimmer, schreit sie.

Mein Freund hat nicht so starke Nerven wie ich und wird dann schnell laut, was eben natürlich zur Gegenreaktion unserer Tochter führt.

In der Woche stehen wir alle sowieso halb 6 auf (wir müssen beide arbeiten und sie geht in die Kita), aber am Wochenende, fällt sie dann meist gegen 10 Uhr um und schläft.

Es geht hier nicht nur um unseren Schlaf, sondern auch um sie. Wir können vormittags nichts mit ihr unternehmen, weil sie totmüde ist. Das ist für alle Beteiligten schwierig.

Hättet ihr noch ein paar Tipps?

Danke.

PS: Die Gitterstäbe haben wir noch nicht entfernt, weil sie noch nicht an die Türklinke kommt. Da wir Katzen haben, lassen wir ihr Zimmer nachts zu. Wir hatten die Tür einmal nachts offen und die Katzen haben bei ihr im Zimmer Remmi-Demmi gemacht. Da hat sie kaum geschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.