Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 19.03.2013, 14:08 Uhr

21 Monatige schläft immer nur bis 4 Uhr

Diese Schlafens- und Wachzeiten scheinen ihrem Rhythmus zu entsprechen.

Den kann man nicht so einfach verändern. Wenn ihr die Einschlafzeit verschieben wollt müsstet ihr in nächster Zeit konstant pro 3-4 Tage eine Viertelstunden die Einschlafzeit nach hinten verschieben und das Viertelstunde für Viertelstunden verlängern. Die Aufwachzeit verschiebt sich dadurch auch nur allmählich nach hinten, sodass sie dann irgendwann vielleicht bis 5 Uhr schläft. Die ersten Tage wird sie natürlich trotzdem ersteinmal zur gewohnten Zeit wach, aber nach ein paar Tage zeigt sich sicher der Erfolg. Länger schlafen Kinder nur, wenn sie krank sind. Wochenende kennen sie auch nicht

Ich würde es, sobald sie aufwacht, mit einem Ritual versuchen - sie wacht auf, Du nimmst sie ohne viel Worte in Dein Bett, dort bekommt sie ihre Flasche, Du schließt die Augen und reagierst nicht - vielleicht kommt sie so (wenn auch nicht gleich in der ersten Woche) zur Ruhe. Wenn Dein Freund schnell genervt ist kann er sich ja evtl. in der Zeit mal ausquartieren, so entsteht keine Spannung, die nur noch wacher machen.

Ein Versuch ist es wert, denn so klappt es vielleicht, dass ihr alle nochmal für die Zeit bis zum eigentlichen Aufstehen zur Ruhe kommt. Und sie kann ja nicht verstehen warum Papa sauer ist - bei ihr ist ja alles in bester Ordnung, sie ist ausgeschlafen und möchte spielen.
Vielleicht ist das eine Idee! Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.