Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martha79 am 21.01.2012, 23:43 Uhr

12 Monate alt und immer noch alle 1-2 Stunde wach...

Hi all,
solangsam bin ich fertig mit den Nerven und auch mit meinem Latein am ende... Mein Baby ist inzwischen 12 MOnate alt und schläft nicht annährend durch... Es wacht alle 1-2 Stunden auf und braucht mich... also wirklich mich... er lässt sich von niemand beruhigen und er benötigt Körperkontakt. Er kommt einfach von selber nicht mehr in den Schlaf. Wer hat denn einen Tipp für mich wie ich es schaffe das mein kind 1. allein wieder einschläft und 2. in der Einschlafsituation einen anderen, zb. den Vater akzeptiert der ihn in den Schlaf bringt. (Problem: Mein Mann kommt meist erst dann nachhause wenn der Kleene schon ind er Kiste liegt... das erschwert ein kontinuierliches Üben) Alleine einschlafen kann er gar nicht... er brauch mich im zimmer.. das finde ich allerdings nicht so schlimm. habs auch in meiner Verzweiflung schon mit der Ferbermethode versucht.. aber da dreht er so durch das kann und will ich meinem Kind und auch mir nicht antun... Wer hat mir einen Tipp... Tagsüber ist Schlafen übrigens auch ein drama... länger wie eine halbe Stunde läuft da nichts... Greetz

 
3 Antworten:

Re: 12 Monate alt und immer noch alle 1-2 Stunde wach...

Antwort von missy5555 am 22.01.2012, 20:50 Uhr

Hallo leider habe ich dir kein Tip nur das ich das gleiche durch mache wie du mein kleiner ist fast 15.Monate und schon immer ein schlechter Schläfer gewesen...schlimm ist es wenn er grade zahnt da vestehe ich es da tut er mir auch leid..alleine einschlafen geht auch nicht nur mit Mamas Hand und streicheln wenn ich glück habe schläft er schnell ein ...:-)schläft er alleine im Zimmer..??ach ja tagsüber auch nicht länger als 40mim..Sorry das ich dir nicht helfen kann aber vielleicht baut es dich bissle auf das du nicht alleine bist..:-)Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alt und immer noch alle 1-2 Stunde wach...

Antwort von Lorina_2010 am 22.01.2012, 20:55 Uhr

Hallo,

nur weil Dein Sohn ein Jahr alt ist, heißt das noch lange nicht, dass er plötzlich alleine Ein- und dann Durchschläft. Ich habe hier gelesen, dass es 3/4 Jährige gibt die das noch nicht schaffen.
Was den Papa angeht, er scheint ihn ja nicht oft zu sehen, wenn er erst Abends nach Hause kommt. Da ist es nur natürlich, dass er sich nicht von ihm beruhigen lässt. Mein Mann verbringt sehr viel Zeit mir unserem Sohn(15 Monate), von ihm trösten lässt er sich aber nur wenn ich nicht verfügbar bin und einschlafen will er nur mit mir, wir haben es immer wieder versucht.
Du musst wohl noch eine Weile durchhalten. Das kommt alles von selbst. Mein Kleiner beginnt so langsam länger am Stück zu schlafen, trotz stillen. Ich glaube wenn endlich alle Zähne da sind, klappt das auch dauerhaft. Im Moment sind die Nächte wieder schwieriger, ich nehms locker und hoffe auf bessere Zeiten.

Ich wünsche Dir starke Nerven und viel Kraft.
Und falls Du doch eine Möglichkeit findest ihm das Durchschlafen bei zubringen sag bescheid :)

Aber viel wichtiger lass Dein Kind bitte nie (wieder) schreien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lorina_2010 am 22.01.2012, 21:20 Uhr

wenn Du Zeit hast lies Dir mal zum Thema Ferbern den Beitrag von Maschie durch:

http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/Grad-entdeckt_39761.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.