Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelchen74 am 17.04.2008, 8:22 Uhr

10 Std Schlaf, reicht das?

Huhu,

Ina ist jetzt 19 Monate alt, sie schläft ca. 10 Stunden in der Nacht, was für mich ok ist. Allerdings verweigert sie seit einiger Zeit den Mittagsschlaf (sonst 2-2,5 Std.) Sie schläft nur mit großem Theater ein. Inzwischen lasse ich sie im Bett 1-2 Stunden einfach spielen, so daß sie eine Auszeit hat. Aber ich denke eigentlich, das es zu wenig Schlaf ist, sie ist tagsüber immer recht Müde.
Danke schon mal für Eure Antworten
lg Tanja

 
5 Antworten:

Re: 10 Std Schlaf, reicht das?

Antwort von nelsi am 17.04.2008, 9:11 Uhr

Hi,
also mein Sohn ist jetzt 18 Mon. alt und wenn er zu Hause ist macht er immer zwischen 1-3 Std. Mittagsschlaf und nachts schläft er auch so seine 9-12 Std. Kommt drauf an ob er krank ist oder nicht.Zur Zeit wird er nachts öfters wach und fängt an zu schimpfen u. zu jammern.In der Kita macht er auch mittagsschlaf, nur nicht so lange!
Wenn es Deinem Kind zu wenig Schlaf wäre, dann würde es bestimmt Mittags mehr schlafen.Denk mal es reicht...
LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke auch, deinem Kind wird der Schlaf

Antwort von Sandra82 am 17.04.2008, 10:14 Uhr

schon reichen. Mein Kleiner ist knapp 1 Jahr alt u. schläft schon seit Ewigkeiten nachts "nur" 10 Stunden. Er ist dann aber topfit u. wirklich ausgeschlafen. Er schläft aber noch 2x am Tag, am vormittags eine gute Std. und nachmittags ca. 30 Min.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke auch, deinem Kind wird der Schlaf

Antwort von Stryla am 17.04.2008, 10:23 Uhr

Wird wohl reichen, wenn Du aber sagst, dass Dein kind unausgeschlafen ist nachmittgas ist das natürlich nicht toll. Aber was kannst Du machen, wenn es nicht schlafen will? Auruhen ist bestimmt eine gute Sache. Irgendwie wird sich das schon regeln.

Meiner schläft nachts nur 9 Stunden und ist dann 6 Stunden wach, dann macht er 2h Mittagsschlaf und ist wieder fast 6h wach. Er ist 16 Monate. Cèst la vie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke auch, deinem Kind wird der Schlaf

Antwort von Muddie2006 am 17.04.2008, 13:12 Uhr

Meiner (fast 20 Monate alt) schläft derzeit auch nachts 10 Stunden und tagsüber noch eine! Ist also auch nicht wirklich mehr!
Ich denke auch, mehr als sie im Bettchen spielen zu lassen kannst du nicht machen! Vielleicht ist es ja auch nur ne Phase und in ein paar Wochen mag sie wieder einen Mittagsschlaf machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von hummelchen74 am 17.04.2008, 19:50 Uhr

Danke für Eure Antworten. Heute war es ganz komisch, sie ist bereits um 11 Uhr vormittags gekommen und hat heia gesagt und hat dann direkt 2 Stunden geschlafen. Immer mal was anderes.
Jetzt schläft sie wieder :-)
Vielleicht muss man soetwas einfach nur aussitzen, mal sehen wies morgen ist ;-)
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafzeiten!

Hallo! Mich würde mal interessieren wann ihr eure Kleinen mit 5-6 Monaten zum Schlafen gelegt habt... Habt bzw. hattet ihr schon feste Schlafenszeiten oder habt ihr sie ins Bett gelegt wenn sie müde waren? Wann kann man das denn anfangen mit den festen Zeiten? LG ...

von mimi-mami 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme 14 Mon.altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen auf dem Bauch

Hallo Mädels! Meine Kleine Tochter (6Monate) dreht sich ständig auf den Bauch, ich finde das ja super weils ihr auf dem Bauch einfach gut gefällt. Sie spielt schön und wenns ihr zuviel wird dreht sie sich auf den Rücken zurück! Leider dreht sie sich seit ein oder zwei Wochen ...

von Luzy07 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

plötzliche Schlafprobleme - SEHR LANG

Ich habe mal eine Frage und hoffe auf hilfreiche Kommentare. Meine Tochter (knapp 10 Mon.) hat von Geburt an gut und brav geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie ist dann alleine eingeschlafen. Seit ca. 3 Woche ist das leider nicht mehr so - seit ...

von MumOfMarie 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaflabor

Hallo zusammen! War jemand von Euch schon mal mit einem kleinen Kind im Schlaflabor? Oder kennt sonst eine Diagnosemöglichkeit warum ein Kind schlecht schlafen kann und was man dagegen tun kann? Unser Sohn ist 1 Jahr alt und tagsüber ein extrem ausgeglichenes, fröhliches ...

von JoMa 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Popo beim Schlafen in die Höhe

Hallo, ich gehe vor 2 Nächten ins Kinderzimmer um nach meinem Kleinen zu sehen, da liegt er da auf den Knieen mit dem Popo in der Luft. Im ersten Moment sah es schon lustig aus, hab mir aber gleich Sorgen gemacht, daß er vielleicht keine Luft bekommen könne u. wollte ihn ...

von lucy14 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

komisches schlafverhalten?

kennt das wer?Fabio wacht auf und setzt sich sofort auf,wenn ich ihn wieder(mit mir zusamen)hin legen will fängt er an zu weinen!wir haben familienbett deshalb bin ich neben ihm.. er will auch seid ein paar tagen erhöht schlafen,legt sich manchmal AUF meinem Kopf drauf! fabio ...

von sandy-fabio 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Terror beim schlafen gehen

Hilfe ich bin am verzweifeln. Seit ca 2 Wochen macht unsere Tochter ( 1 Jahr alt ) Terror wenn mein Mann und ich sie ins Bett bringen. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen. Sie schreit wie am Spieß schmeißt sich zurück tretet was das Zeug hält und schlägt wild ...

von ChiarasMama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo zusammen, Marc ist jetzt 10 Wochen alt und schläft mir tagsüber einfach zu wenig. Er hat dauernd rote geschwollene Augen und reibt sich die Augen. Eigentlich ein eindeutiges Zeichen für Müdigkeit. Er schläft nur 1 Stunde am Tag, mit viel Glück mal ne zweite ...

von Hotsprings 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.