Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 06.03.2021, 19:02 Uhr

Nordsee- Erfahrungen

Hallo,

die Inseln sind sicherlich alle nett (ich war noch nicht auf allen), aber halt nicht besonders groß; wenn man wandern oder radfahren will, dürfte sich das Festland eher empfehlen. Man kann ja einen Tagesausflug auf eine Insel machen. Vorletztes Jahr waren wir in Ostfriesland, bei Emden, und sind von dort aus an einem Tag mit der Fähre nach Norderney gefahren, das war schön und unserem damals ebenfalls knapp Dreijährigen hat das auch gut gefallen.

Mir persönlich sagt Ostfriesland ehrlich gesagt nicht besonders zu, das kann aber auch daran liegen, dass unsere dortigen Urlaube immer verregnet waren (wohlgemerkt im Hochsommer). Irgendwie finde ich die Landschaft dort langweilig und das Watt mag ja biologisch sehr interessant sein, aber wenn man (überspitzt gesagt) das Meer die meiste Zeit nicht sieht, sondern nur so einen Matsch, ist es für meinen Geschmack öde. Wir haben mal (allerdings noch ohne Kind) einen Urlaub in Büsum gemacht, das gefiel mir viel besser als Ostfriesland, man kann einiges an Ausflügen in die Gegend machen, z.B. ist Friedrichstadt mit seinen Kanälen, auf denen man Boot fahren kann, nicht weit weg, es gibt ebenfalls in der Nähe das Storchendorf Bergenhusen und die Seehundstation in Friedrichskoog, wir sind einmal nach Cuxhaven gefahren und haben uns auch Sankt-Peter-Ording angeschaut (war nicht so unser Fall, aber der Sandstrand ist schon beeindruckend). Und Radfahren kann man dort sehr schön. Wir hatten uns eine hübsche Ferienwohnung gemietet, in fußläufiger Entfernung zum Meer. Für kleine Kinder ist die Sandlagune dort sicherlich auch nett. Also meine Stimme geht an Büsum :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.