Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MenschPapa  am 25.02.2021, 11:24 Uhr

Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen. Sicher ist sicher.

Habe heute eine Reiseversicherung für meine Familie abgeschlossen (Gesamt-Reisepreis 800,- Euro). Bezahlt haben wir 54,- Euro (ohne Selbstbeteiligung). Darin enthalten sind die normalen Leistungen einer Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung und zusätzlich eine Covid-19-Versicherung. Die zahlt auch, wenn man persönlich in Quarantäne muss bzw. an Corona erkrankt. Und sie zahlt auch bei Reisewarnung. Ich sage natürlich nicht bei welcher Versicherung, aber wir haben uns vorher auch Test-Ergebnisse bei Stiftung Finanztest angeschaut und da schneidet sie gut ab - auch wenn sie nicht Testsieger geworden ist.

Habt ihr auch eine Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung inkl. Covid-19-Versicherung für euren gebuchten Urlaub abgeschlossen?

 
6 Antworten:

Re: Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen. Sicher ist sicher.

Antwort von Trini am 25.02.2021, 13:10 Uhr

Wir haben noch nicht wirklich Urlaub gebucht.

Sollten wir das aber tun, werden wir uns den Abschluss einer zusätzlichen Versicherung auch überlegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen. Sicher ist sicher.

Antwort von Ellert am 25.02.2021, 13:21 Uhr

Hier ebenso
haben bisher nur Altlasten
Reisekranken haben wir so oder so die auch Coronakosten erfasst
alles andere würden wir abschliessen wenn sich herausstellt dass es doch was werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen. Sicher ist sicher.

Antwort von ak am 25.02.2021, 13:23 Uhr

Da wir dieses Jahr nur nach Österreich fahren, und wir nur das Hotel gebucht haben , brauchen wir keine Vers.
Das Hotel ist bis zu 14 Tagen vorher stornierbar.

Sollten wir doch die Anwandlung bekommen, nochmals zu fliegen ( glaube ich aber dieses Jahr mal eher nicht) würde ich selbstverständlich ebenfalls eine Vers. abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen. Sicher ist sicher.

Antwort von Häsle am 25.02.2021, 13:40 Uhr

Wir haben dieses Jahr nur Campingplätze gebucht. Anzahlung ein Mal 100€ (die bekämen wir zurück, falls die uns nicht beherbergen dürften), ein Mal 400€ (die bekämen wir bei Stornierung bis 30 Tage vorher zurück, ansonsten würde sie für einen zukünftigen Aufenthalt verrechnet werden; da es unser Lieblingsplatz ist, gehe ich das Risiko gerne ein). Vielleicht kommt noch was Spontanes dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen. Sicher ist sicher.

Antwort von kravallie am 25.02.2021, 14:16 Uhr

ich habe meinen maiurlaub und meinen flug an Ostern auch maximal abgesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen. Sicher ist sicher.

Antwort von MenschPapa am 25.02.2021, 15:06 Uhr

Sie sollten in den Versicherungsbedingungen nachlesen, ob wirklich alles dabei ist (auch Quarantäne und Covid-19).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.