Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 26.02.2021, 22:01 Uhr

See in Österreich mit Hund...Tip?

Wir waren letztes Jahr am Achensee mit Hund und fanden es toll. Hat jemand noch einen Tip für uns, falls es mal wieder Urlaub gibt? Einen See zum Baden in Trinkwasserqualltät wäre toll....
Lg
Marion

 
9 Antworten:

Re: See in Österreich mit Hund...Tip?

Antwort von Irina81 am 27.02.2021, 9:43 Uhr

Hallo,
wir sind große Achensee-Fans und da kommt (finden wir ) so schnell kein anderer See ran. Der große Vorteil ist, dass das Seeufer und der Weg drumherum komplett frei zugänglich sind und fast durchgehend begehbar. Da gibt es nicht viele andere Seen, bei denen es so ist.
Walchsee ist auch sehr schön. Oder der Millstätter See in Kärnten. Aber unser Favorit ist und bleibt der Achensee

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: See in Österreich mit Hund...Tip?

Antwort von renate48 am 28.02.2021, 11:50 Uhr

In Österreich kann ich Dir nicht weiterhelfen; aber vielleicht kommt auch die Schweiz infrage:

z.B. Walensee:

https://chalet-husli-amden.ibooked.at/?_ga=2.168592935.762124454.1614508046-514796949.1614508046#roomstab

https://www.amden-weesen.ch/AmdenWeesen/ukv/house/TDS00020011762798385

Thuner See:

https://golden-river-unterseen.hotel-mix.de/

Luganer See/Lago Maggiore:

z.B.
https://www.interhome.de/schweiz/tessin/ronco-sopra-ascona/ferienwohnung-ca-dal-non-ch6622.150.1/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: See in Österreich mit Hund...Tip?

Antwort von Methos am 28.02.2021, 17:33 Uhr

Die Kinder wollten was neues....unser Hotel war schon toll aber irgendwie fehlte was....
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: See in Österreich mit Hund...Tip?

Antwort von Methos am 28.02.2021, 17:33 Uhr

Da wir mit Hund unterwegs sind, ist das leider zu weit.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: See in Österreich mit Hund...Tip?

Antwort von renate48 am 28.02.2021, 18:40 Uhr

Aus welcher Gegend kommt Ihr denn ?
Von uns aus ( Nähe Ffm. ) ist es z.B. näher nach Basel als nach München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: See in Österreich mit Hund...Tip?

Antwort von renate48 am 02.03.2021, 9:12 Uhr

Die Gegend um Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee hat uns auch immer sehr gut gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: See in Österreich mit Hund...Tip?

Antwort von Smudo am 02.03.2021, 17:35 Uhr

Hallo gug doch mal in Kärnten..
Sehr schöne Seen..
Klares Wasser
Schöne Ausflug Ziele

Für jeden was

Nur waren wir immer ohne Hund unterwegs..
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: See in Österreich mit Hund...Tip?

Antwort von Astrid18 am 03.03.2021, 11:35 Uhr

Wir waren mal mit Hund am Faaker See im Hoteldorf Schönleitn. Wir hatten ein Apartment mit Selbstverpflegung. Es gibt einen schönen Innen- und Außenpool. Du musst nur schauen, ob gleichzeitig ein GTI-Treffen ist. Das kann etwas nervig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: See in Österreich mit Hund...Tip?

Antwort von renate48 am 03.03.2021, 11:53 Uhr

Ja, die kleinen Kärntner Seen finde ich sowieso schöner ; z.B. Pressegger See und Weissensee:

https://www.kaernten.at/reiseziele/sommer/nassfeld-pressegger-see-lesachtal-weissensee/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.