Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 19.02.2021, 21:54 Uhr

Ob da andere nachziehen werden ?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-urlaub-in-alltours-hotels-kuenftig-nur-mit-impfung-a-6cb56631-4f29-4e5b-83d7-55936bb41566

 
6 Antworten:

Re: Ob da andere nachziehen werden ?

Antwort von schana am 19.02.2021, 22:39 Uhr

Ich habe den Artikel nicht gelesen da man mit Smartphone den link nur umständlich öffnen kann. Aaaaaber, ganz ehrlich, und ich hoffe ich ernte keinen shitstorm, da die Impfung NICHT vor der Verbreitung schützt, was soll das bringen. Ich fliege meinen Virus trotzdem spazieren. Mittlerweile bin ich nur noch genervt von diesem ganzen Thema. Das alles wird immer Irrer. Wo soll das noch hinführen. Armbinde für geimpfte wie zb in Kärnten vorgeschlagen. Man wird ja quasi schon zum impfen gezwungen weil man sonst nichts mehr darf. Ich hoffe Alltours wird boykottiert. Ungelogen, damit niemand nachzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Armbinde für Geimpfte ?

Antwort von Ellert am 20.02.2021, 8:05 Uhr

die Diskussion kenne ich noch nicht.

Mich stört an den Diskussionen ( Quantas führt die schon lange)
dass die Leute ja keine Möglichkeit haben sich impfen zu lassen
sprich keiner hat die Entscheidung ob er will oder nicht.

Ob übertragbar oder nicht ist nicht sicher bisher, da warten wir erstmal ab was passiert
das sind ja nur Vermutungen....

Alltours mag ich eh nicht, aber ich vermute dass ds schon Schule macht
aber doch bitte erst wennLeute sich auch impfen lassen können
und ob das wirklich im Herbst ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob da andere nachziehen werden ?

Antwort von DanniL am 20.02.2021, 9:40 Uhr

Sie wollen es ja erst ab Oktober umsetzen, in der Hoffnung, dass dann alle ein Angebot zum Impfen hatten.
Sollte Corona wirklich trotz Impfung noch verbreitet werden können ist es absoluter Quatsch.
Dann bin auf evtl. Klagen von Mitarbeitern dieser Hotels gespannt, denn es ist für diese Mitarbeiter ja dann ein Zwang sich auch impfen zu lassen.

Und zu guter Letzt ist es trotzdem von der Nachfrage abhängig. Es sind ja nun auch viele Menschen die sich nicht impfen lassen und diese fallen weg.
Dann wird sich Alltours schnell überlegen, dass sie damit nicht gut fahren.
Für mich persönlich sind sie generell raus. Alleine schon wegen diesem Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DanniL

Antwort von Trini am 20.02.2021, 15:07 Uhr

Es ist eben kein Quatsch, wenn nur noch Menschen reisen, die vor einer schweren Erkrankung sicher sind, wird das Gesundheitssystem des Gastgeberlandes entlastet und die Hotels müssen auch weniger Hygienemaßnahmen vorhalten.

Irgendwann ist Corinna ein Infekt unter vielen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DanniL

Antwort von DanniL am 20.02.2021, 15:35 Uhr

Der Markt wird es richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter bestimmten Voraussetzungen!

Antwort von MenschPapa am 25.02.2021, 11:33 Uhr

Wenn wirklich alle, die unbedingt geimpft werden möchten, eine Impfung erhalten haben, dann wäre ich auch für derartige Regelungen. Allerdings sollten die Wissenschaftlicher und Medizinier vorher prüfen, ob ein Geimpfter das Virus dennoch übertragen kann (auch wenn die Krankheit selbst dann höchstwahrscheinlich bei ihm nicht ausbricht). Das bedeutet: Urlaub geimpft ist sicher eine gute Sache, aber die Masken werden uns noch lange begleiten.

Ich selbst möchte mich auch impfen lassen. Allerdings setze ich nur in die Impfstoffe von Pfizer/Biontech und Moderna großes Vertrauen. Bei AstraZeneca bin ich mehr als skeptisch und ängstlich ob es a) ausreichend wirkt und b) kaum Nebenwirkungen zeigt. Meine Frau ist Asthamtikerin und wir möchten in diesem Jahr gerne ein weiteres Kind. 2 gute Gründe beim Impfstoff ganz genau hinzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.