Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2019 am 03.03.2021, 18:27 Uhr

Island

Steht kurz vorm Vulkanausbruch, wie es aussieht. Vulkanischer Tremor. Flughafen ist auf Orange. Ich hoffe, der bleibt heile, wir wollen 22 da wieder hin

 
11 Antworten:

Erdbeben gabs doch schon jetzt, klingt ganz so

Antwort von Ellert am 03.03.2021, 18:38 Uhr

an sich finde ich es total spannend wie die Erde lebt und brodelt
allerdings für Urlaub zugegeben unpassend und für die Menschen die es betrifft
geologisch wäre ich da gerne Mäuschen, ich wollte sowas mal studieren vor Lichtjahren...
Mein Traum ist mal nach Stromboli zu kommen und das zu erleben
Island kam schon nahe dran mit Gebrodel und Gestank zu Normalzeiten...

Lange ist der letzte Ausbruch ja nicht her, ich erinnere mich dass aller Flugverkehr zum Erliegen kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben gabs doch schon jetzt, klingt ganz so

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2021, 18:49 Uhr

Das ist jetzt ein Gebiet, das seit 900 Jahren ruhig war, wobei die ersten Pupse da schon vor Monaten los gingen. Bedroht ist das Gebiet Nähe der blauen Lagune und eben auch der Flughafen. Wenn es los geht, hoffe ich ohne ernste Schäden.
Am Ätna stand ich schon, mit rosaroten Wolken. Vier Wochen später war unser Parkplatz "weg"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brodelt das auf Reykjanes ?

Antwort von Ellert am 03.03.2021, 18:51 Uhr

was Du drüben verlinkt hattest...
Unser aktuelles Kalenderbild....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben gabs doch schon jetzt, klingt ganz so

Antwort von Ellert am 03.03.2021, 18:51 Uhr

Da erkennt man welche Gewalt in solch einem Planeten lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brodelt das auf Reykjanes ?

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2021, 18:56 Uhr

Ja, das ist doch, die ganze Zeit schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben gabs doch schon jetzt, klingt ganz so

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2021, 18:58 Uhr

Nun ja, ohne Vulkane kein Leben auf diesem Planeten. Nur direkt auf einem Vulkan sollte man nicht leben, bzw. die Beine in die Hand nehmen, wenn es warm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brodelt das auf Reykjanes ?

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2021, 18:59 Uhr

http://www.vulkane.net/blogmobil/island-tremorpuls-sorgt-fuer-alarmstimmung/?fbclid=IwAR0L9DLHU1uZNGMdh3F-0KliR-cGhcCkZTvtBpDTH5D7i5mp7ngwrrBtym8

Hier ist ein Blog

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hatte ich auch gelesen

Antwort von Ellert am 03.03.2021, 19:18 Uhr

Aber so akut wie jetzt ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Island

Antwort von Leena am 03.03.2021, 20:55 Uhr

Ich bin mal gespannt, wie dann Fagradalsfjall ausgesprochen wird...

Wir verfolgen schon seit dem Nachmittag nervös die Nachrichten. Das geologische Institut hat schon große Mengen Pizza geliefert bekommen und sich auf eine lange Nacht eingerichtet, wird berichtet.

Wir wollen doch eigentlich Ostern hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vulkanausbruch wohl erstmal wieder abgesagt...

Antwort von Leena am 04.03.2021, 21:13 Uhr

Der Tremor ist wieder vorbei, ohne dass etwas ausgebrochen wäre.
Der Katastrophenschutz geht nach der aktuellen Daten nicht mehr davon aus, dass ein Ausbruch "akkúrat núna", "genau jetzt" bevorstünde.

Der Ausbruch auf Reykjanes wird also (wieder) kommen, ist aber von den Fachleuten erstmal wieder vertagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verfolge es auch gespannt

Antwort von Ellert am 04.03.2021, 21:27 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.