Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 02.03.2021, 8:30 Uhr

Preise Ferienwohnung Dtl

Wenn wir sonst Ferienwohnungen in den Sommerferien gebucht haben lagen wir selten unter 100€ je Nacht aber so im Bereich 120-Max 14o fand sich selbst in gefragten Orten was in guter Lage mit zwei separaten Schlafzimmern und schöner Terrasse.

Jetzt (und schon länger) guck ich nach was am Bodensee und fasse es kaum. Wenn man son bisschen im Ort und nah um See wohnen will, ist man locker mit 200€ dabei, manchmal reicht das nicht. Und dann blickt man vom Balkon zwar auf den See, aber auch auf Bahnlinie und Bundesstraße.

Ist der Bodensee so gefragt oder sind alle Vermieter unter Druck die fehlenden Einnahmen wieder gut zu machen? Gibt der Markt das her? Sagen sich André Familien, dass 14mal 200€ ja noch günstiger ist als allin-Flugreise, selbst wenn man das Essen drauf schlägt?
Beobachtet Ihr das für andere Regionen auch? Was macht Ihr für die Sommerferien? Spontan auf ne tolle Chance hoffen oder buchen? Und hat jemand n guten Tip für den Bodensee oder ein Alernativziel?

 
18 Antworten:

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von Tai am 02.03.2021, 9:10 Uhr

Genau das Gleiche habe ich bei Ferienwohnungen in Frankreich bemerkt.
Die im letzten Sommer von uns stornierte Ferienwohnung in der Bretagne ist für den gleichen Zeitraum um einiges teurer geworden, die anderen Preise in der Gegend scheinen noch viel mehr explodiert zu sein.

Ich verstehe, dass die Vermieter ihre finanziellen Verluste kompensieren wollen, frage mich aber auch, wer das bezahlen will und kann.
Wahrscheinlich gibt es künftig diejenigen, die aufgrund der Pandemie keine Einbußen haben und endlich wieder Urlaub machen wollen, koste es was es wolle, und die anderen, die sich das so nicht mehr leisten können.

Wir machen für den Sommerurlaub überhaupt keine Pläne, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bis dahin ein normaler Urlaub möglich ist.
Und auf das ewige Abwägen und letztendlich stornieren wie im letzten Jahr habe ich auch keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von Frau Steinmann am 02.03.2021, 9:12 Uhr

Bei uns im Naturpark Odenwald bekommt man Ferienwohnungen (z. B. 110 qm + riesigen Außengeländen) für bis zu 6 Personen bereits ab 85 Euro/Nacht ohne weitere Kosten.
Langeweile gibt es nicht. Jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten, auch Badeseen, liegen in erreichbarer Nähe. Ohne Massentourismus und Gedränge.

Oftmals werden ab 10 Nächten Rabatte eingeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von renate48 am 02.03.2021, 9:36 Uhr

Ja, das kann ich auch bestätigen.

Es kommt halt immer darauf an, wo man hin will; Bodensee ist sehr gefragt und überlaufen.
Da gibt es sicher andere Seen ( genauso schön oder noch schöner ) , die weniger überlaufen und auch günstiger sind; z.B. Alpsee,Spitzinsee oder der idyllische Höglwörther See:
https://buchen.berchtesgaden.de/berchtesgaden/ukv/house/DEU00000060016506323

ebenso der Kirnbergsee im Schwarzwald:

https://buchen.berchtesgaden.de/berchtesgaden/ukv/house/DEU00000060016506323

Für diesen Sommer allerdings schon fast alles ausgebucht.

Bei uns in der Schweiz sind die Preise vor allem im Sommer auch noch erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von renate48 am 02.03.2021, 9:44 Uhr

Ich meine natürlich Großer Alpsee und Spitzingsee
https://www.alpsee-immenstadt.de/alpseegross.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von Geisterfinger am 02.03.2021, 10:04 Uhr

Danke, da guck ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falscher Link

Antwort von renate48 am 02.03.2021, 10:12 Uhr

zu Kirnbergsee:

https://braeunlingen-tourismus.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falscher Link

Antwort von renate48 am 02.03.2021, 10:27 Uhr

https://www.alpsee-immenstadt.de/alpseegross.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von Fru am 02.03.2021, 11:49 Uhr

Wir haben seit letztem Sommer auch drei Ferienwohnungen zum Hotel und unsere Preise bleiben immer gleich. Die Preise werden festgelegt, im Prospekt mit angedruckt und folglich bleiben die dann auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bodensee war noch nie billig

Antwort von Ellert am 02.03.2021, 16:13 Uhr

und man kann die Preise auch nicht vergleichen mti dem Odenwald oder Allgäu
das ist gesucht und wer in die Ecke will muss auch mehr ausgeben als in weniger Gesuchte Lagen...
Biodensee ist ja nicht nur der See, es ist auch die Lage an der Schweiz und an Österreich, Du hast richtig hohe Berge und den See zum Baden, oft auch ein tolles Wetter...

Aufgeschlagen aber haben einige, irgendwie müssen sie die Verluste wettmachen und schon im letzten Jahr waren Leute bereit viel zu zahlen für Urlaub im eigenen Land
Hauptsache raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodensee war noch nie billig

Antwort von renate48 am 02.03.2021, 16:51 Uhr

Richtig hohe Berge sind da aber nicht und sooo toll fand ich das dort auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss halt etwas fahren

Antwort von Ellert am 02.03.2021, 18:25 Uhr

aber icht so extrem weit je nachdem wo man halt am See ist.
Ich fand es da immer wunderschön, haben ja ca 25 Minuten entfernt Jahre gewohnt, wie haben es geliebt mal in die Schweiz zur Migros zu fahren, damals wars ind er Schweiz noch billig, auch zum Tanken... Lange her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von kfischgen am 02.03.2021, 21:37 Uhr

Wir waren letztes Jahr am Bodensee im Ferienhof Schwehr in Salem und haben da ein Blockhaus gemietet, gibt aber auch Ferienwohnungen.

War etwas vom See entfernt was ich im Nachhinein gut fand, weil der See sehr überlaufen war. Die Gegend rund um den Bodensee ist toll, man kann so viel unternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von ohno am 02.03.2021, 22:09 Uhr

Ich habe mich noch nicht getraut, zu gucken... Wahrscheinlich wirds mir auch schlecht...

Schlimmer als die Preise stelle ich mir aber vor, dass es, egal wo, absolut überlaufen sein wird. Ob mit Impfung oder ohne, ob mit Maske oder ohne. Wenn ich mitbekomme, wie ringsum hier gestöhnt wird, wie voll alles ist bei schönem Wetter, Schlangen vor den Eisdielen... Ehrlich, darauf hab ich keine Lust!

Von mir aus raus und weg in die Pampa und mehr bezahlen, dafür einen Tapetenwechsel ohne Massenschock, ohne Massenauflauf. Aber was will man da mit einem fast-Teenie und einem Pubertier?? Vor allem beide ohne Impfung.

Preis hin oder her, für dieses Jahr kann ich mir noch nicht wirklich etwas vorstellen...

VG ohno
(Bin etwas abgeschweift, sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von omagina am 03.03.2021, 12:06 Uhr

moin..die Preise haben leider überall angezogen....liegt wohl daran das ja viele die Ausfälle irgentwie kompensieren müssen....da sie davon leben.....wir haben nicht erhöht....trotz mehr Aufwand bei Reinigung usw......aber wir müssen da auch nicht von leben....wenn ich die Preise meiner " Mitstreiter " hier so sehe überlege ich aber langsam ernsthaft auch zu erhöhen....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von Chantie am 05.03.2021, 10:38 Uhr

Vielleicht suchst du nicht in den gängigen Ferienwohnungsportalen.
Ich suche immer beim kleinen E, schon vor Corona!
Manchmal findet man gute Angebote von Leuten die ihren Urlaub nicht antreten können und keine Reiserücktritt Versicherung haben, oder eben andere nette Vermieter die nicht so teuer sind.

Für die Sommerferien habe ich ja jetzt 2 Wochen Usedom gebucht.
Eine Ferienwohnung am untersten Zipfel von der Insel, sozusagen kurz hinter der Brücke, aber nur 5 Gehminuten von der Bäderbahn weg, für 60€/Nacht.
80iger Jahre Charme, aber sah sehr sauber aus. Zwei große Schlafzimmer mit insgesamt 6 Schlafplätzen und ich kann kostenfrei stornieren, sollte das Reisen nicht möglich sein.

Auch für Holland finde ich da immer was.

Lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von renate48 am 05.03.2021, 11:37 Uhr

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ferienwohnung-ferienhaus/sortierung:preis/anzeige:angebote/seite:2/bodensee/k0c275

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von renate48 am 05.03.2021, 12:58 Uhr

schau in Dein Postfach !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise Ferienwohnung Dtl

Antwort von renate48 am 05.03.2021, 13:18 Uhr

https://www.flohmarkt.at/php/detail/4176336

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.