Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 15.07.2018, 12:04 Uhr

Ich bekomme meine Kinder hier nicht weg...

Nach den positiven Erfahrungen im letzten Jahr bin ich gerade wieder mit meinen Töchtern, ohne den Papa, für knapp zwei Wochen auf einem Bauernhof. Diesmal an der Ostsee.

Der Hof gefällt mir gut. Es ist eigentlich mehr ein Ferienhof, als ein Bauernhof. Es gibt keine Viehwirtschaft und keine schweren Maschinen, die auf dem Hof fahren.
Die Kühe fehlen mir irgendwie. Aber der Vorteil ist, dass die Kinder überall gefahrlos rumlaufen und überall mithelfen können.

Sie versorgen und kuscheln die Meerschweinchen und helfen im Pferdestall. Jeden Tag kann jedes Kind 20 Min. Einzel-Reitunterricht bekommen. Außerdem gibt es eine Art Gnadenhof mit ein paar alten Ponies, zwei Eseln und einer Ziege. Dort können die Kinder rein zum streicheln, können die Tiere putzen und mit ihnen spazieren gehen. Meine Töchter lieben es hier!

Und da ist der Haken
Ich bin so gar nicht der Typ fürs Nichtstun im Urlaub. Im letzten Jahr waren wir auf Eiderstedt. Dort haben wir jeden Tag über Mittag einen kleinen Ausflug gemacht. Das war unser Kompromiss. Dieses Jahr... keine Chance...

Heute gibt es auf einem Museumshof in der Nähe einen Flohmarkt mit verschiedenen Kinderattraktionen. Außerdem ist Sahne-Wetter und der nächste Strand nur 10 Min entfernt. Aber sie wollen hier nicht weg!

Also vertreibe ich mir weiter die Zeit mit lesen, rätseln, im Internet surfen und sinnlose Postings verfassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.