Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 9-7 am 14.07.2018, 14:18 Uhr

Privattransfer buchen in Ägypten

Hat jemand Erfahrung mit einem Privattransfer?
Wo und wie buchen?
Wir sind 3 Erwachsene und 2 Kinder (8, 12).
Fliegen nach Hurghada und dann von dort nach Safaga.
Laut Katalog Transfer ca. 90 Min, 52 km.
Ich befürchte, dass wir vorher zig andere Hotels anfahren und über 2 Std. unterwegs sind. Deshalb würde ich gerne privat fahren.

Die Damen vom Reisebüro meinte über www.urlaubstransfers.de buchen.
Hat jemand noch einen Tipp?
Danke. LG

 
6 Antworten:

Re: Privattransfer buchen in Ägypten

Antwort von Katerbaer am 14.07.2018, 14:34 Uhr

Hallo, wir buchen seit Jahren unsere Transfers über Urlaubstransfers, wenn wir keinen Mietwagen haben. Egal ob Bus, Kleinbus oder PKW und egal ob auf Mallorca oder Sri Lanka, alles hat immer reibungslos geklappt und war auch immer ziemlich günstig. Einen richtigen Privattransfer hatten wir dabei erst einmal, ansonsten reichte uns auch immer der normale.

LG Katerbaer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir machen jedes Jahr Privattransfer nach Safaga seit 10 Jahren....

Antwort von Port am 14.07.2018, 22:20 Uhr

Wir fragen im Hotel per Mail an und buchen das dann auch per Mail im Hotel. Kostet für 2 Personen 30 Euro, für 4 Personen haben wir 35 bezahlt in diesem Jahr, weil ein kleiner Bus eingesetzt werden musste anstelle eines normalen Autos (wegen der Anzahl der Koffer). EInfache Strecke wohlgemerkt. Und wir geben dem Fahrer 5 Euro Trinkgeld, abgerechnet wird die eigentliche Fahrt mit dem Hotel.

Hat bis jetzt immer geklappt, nie Probleme gehabt.

Wir haben bei Ankunft am Flughafen unserer Reiseleitung Bescheid gesagt, dass wir nicht mitfahren und bei der Rückfahrt haben wir das Hotel gebeten, den Reiseleiter zu informieren.

Die Fahrt dauert etwa 40 Minuten.

Welches Hotel? Das würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag.

Antwort von Port am 14.07.2018, 22:28 Uhr

Wir waren 4 Erwachsene dieses Jahr im Juni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Port

Antwort von 9-7 am 15.07.2018, 13:50 Uhr

Hey, danke!
Mailst Du das Hotel an und teilst denen mit, Du hättest gerne mit X Personen einen Privattransfer am Tag X und ob sie den organisieren können. Oder wie?
Normal macht das ja der Reiseveranstalter. Ist ja nicht Sache des Hotels oder?
Wir sind das erste Mal in Safaga, im Menaville. Hotel scheint recht einfach zu sein, hat aber einen guten Strand und eine kleine Tauchbasis.
Kennst Du das?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Port am 15.07.2018, 14:12 Uhr

Menaville ist das Hotel gleich neben dem Hotel, in dem wir immer absteigen.

Ja, suche Dir die Homepage des Hotels raus und schreibe eine Mail, wann und mit welchem Flieger Ihr ankommt (am besten auf englisch) und frage, was "Private Transfer" kostet.

Wenn Du Hilfe in Englisch brauchst, schicke mir eine PN.

Das Menaville ist sehr schön, Ihr werdet einen tollen Urlaub haben. Ich kann Dir noch Tipps für die Umgebung schreiben per PN, wenn Du magst.

So ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden, aber ich gehe mal darauf ein, so wie ich es verstanden habe.

Du buchst über das Hotel eine Abholung am Flughafen. Da steht dann ein Mensch mit einem Schild mit Deinen Namen drauf. Das ist Euer privates Taxi. Das klappt, keine Sorge.

Es gibt aber am Flughafen noch jemanden, der ein Schild in der Hand hat, auf dem steht "Transfer Bucher/Neckermann oder was weiß ich". Dem sagst Du, dass Du nicht mitfährst, weil Du ein privates Taxi hast. Musst Du ihm nicht sagen, wäre aber nett, weil er gefühlte 30 Personen transportieren soll und nicht eher wegfährt, bevor er die alle eingesammelt hat. Auf nichts einlassen von wegen Flughafengebühren bezahlen oder so ein Scheiß. Lauf einfach nach der Info, dass Ihr nicht mitfahrt weg und kauf Dein Visum am Bankschalter und nirgendwo sonst, Du wirst ihn finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von 9-7 am 15.07.2018, 14:57 Uhr

Hab Dir eine PN geschickt, geht aber nicht:
"Weil der Empfänger die E-Mail-Benachrichtigung ausgeschaltet hat,
wurde keine Benachrichtung an Port gemailt."

Danke für die Erklärungen, mach ich dann so!!!
Was kann man vor Ort so unternehmen? Wir sind 14 Tage da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.