Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 11.07.2018, 8:48 Uhr

Nordsee, Zeeland (NL) Ende august, anfang sept - NEOPRENANZÜGE?

Ja oder nein...?? Wir haben eine ausgewiesene wasserratte dabei der letzten Herbst, gleiche Zeit, auf Fehmarn komplett eingetaucht ist... überlege nur geradenob ich statt nur für ihn einfach mal für uns alle neopren Shorty Anzüge kaufe...

 
9 Antworten:

Re: Nordsee, Zeeland (NL) Ende august, anfang sept - NEOPRENANZÜGE?

Antwort von Mariechen2015 am 11.07.2018, 12:12 Uhr

Also ich würde nicht ohne Anzug rein.
Meistens hat die Nordsee ja auch im Sommer nur so um die 18Grad Temperatur.
Das wäre mir viel zu kalt zum komplett eintauchen.
Wenn ihr vorhabt dort richtig baden zu gehen,dann würde ich auf jedenfall solche Anzüge besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee, Zeeland (NL) Ende august, anfang sept - NEOPRENANZÜGE?

Antwort von Maxikid am 11.07.2018, 12:29 Uhr

Wir baden ja immer in der Nordsee. Über einen Anzug, haben wir noch nie nachgedacht, sind aber auch nicht empfindlich. Lohnt sich denn die Anschaffung? Wie sind da so die Preise?

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee, Zeeland (NL) Ende august, anfang sept - NEOPRENANZÜGE?

Antwort von Tai am 11.07.2018, 13:49 Uhr

Naja, das kommt eben darauf an, wie kälteempfindlich ihr seid.

Ich war gerade in Zeeland und war erstaunt, dass niemand, auch keine kleinen Kinder, mit Neoprenanzug ins Wasser ( das ich übrigens als richtig warm empfand, aktuell wohl 19 Grad) ging.

Diese Mode hat nämlich in den letzten 10 Jahren in Normandie und Bretagne unglaublich Einzug gehalten.
Meine Kinder waren schon immer recht unempfindlich und mussten auch bei 17 Grad kaltem Wasser irgendwann mal rausgescheut werden.

Vielleicht hätte ich früher den Trend bei kleinen Kindern auch mitgemacht, aber für uns Erwachsene sicher nicht. Ist das nicht lästig, sich in so ein Ding rein- und rauszupuhlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee, Zeeland (NL) Ende august, anfang sept - NEOPRENANZÜGE?

Antwort von Maxikid am 11.07.2018, 13:52 Uhr

Bei uns oben in DK habe ich auch noch nie jemanden in diesen Anzügen gesehen. Dort laufen eher mal einige ganz nackig herum.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee, Zeeland (NL) Ende august, anfang sept - NEOPRENANZÜGE?

Antwort von Jayjay am 11.07.2018, 15:09 Uhr

Ich gehöre auch eher zur Fraktion, die sowas nicht braucht. Wir waren vor drei Jahren Ende August in DK und auch viel im Wasser (auch Nordsee). Klar, kein Mittelmeer im Sommer, aber lange aushaltbar. Wobei es halt auch jeder immer anders empfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee, Zeeland (NL) Ende august, anfang sept - NEOPRENANZÜGE?

Antwort von Itzy am 11.07.2018, 15:19 Uhr

Wir sind immer im Juli/August in Zeeland. Meine ziehen sie fast immer an. Sind 12, 10+6.Die von Decathlon sind ja ziemlich günstig und deshalb sind sie auch immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee, Zeeland (NL) Ende august, anfang sept - NEOPRENANZÜGE?

Antwort von kuestenkind68 am 12.07.2018, 0:09 Uhr

Wir waren schon häufig an der Nordsee und hatten nie Neoprenanzüge an. Entweder war das Wasser bei warmen Wetter auch nicht ganz so kalt oder die Kinder kamen bei kalten Wassertemperaturen auch schnell wieder hinaus. Nach dem Aufwärmen in der Sonne geht es dann halt wieder rein. Ich würde statt Neoprenanzug lieber ein Froteeshirt und Hose kaufen zum Anziehen und Aufwärmen nach dem Baden am Strand ;).
Falls ihr allerdings Surfen wollt, dann würde ich wohl auch zum Neopren raten. Aber die bekommt man dann ja auch beim Verleih oder der Surfschule ausgeliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von DecafLofat am 12.07.2018, 13:26 Uhr

Habe heute bei DECATHLON bestellt, mal sehen... Mein ältester Sohn will stand up paddeln, ich mach mit, d h das invest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...rest

Antwort von DecafLofat am 12.07.2018, 13:26 Uhr

...ment lohnt sich bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.