Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 06.07.2018, 20:45 Uhr

Gastgeschenke Russland

Hallo,

meine Kinder fliegen Ende Juli nach Sibirien und sie werden in Familien untergebracht sein. Die Kinder von dort waren letztes Jahr bei uns und hatten sehr viele Gastgeschenke dabei. Zur Abreise haben sie dann von uns prall gefüllte Leinentaschen (Süßigkeiten) bekommen.

Meine haben bis jetzt eine Tasse mit lokalem Motiv und 2 Kleinigkeiten mit lokalem Bezug. Ich dachte noch an Kaffee aus unserer örtlichen Röstetei, ggf in einer schönen Dose.
Aber viel mehr fällt mir auch nicht ein. Wir sind hier in einer Kleinstadt, die Kinder fliegen nach Krasnojarsk, also Großstadt.
Ich hatte schon an eine CD von Helene Fischer gedacht weil die dort geboren wurde. Aber ich mag die überhaupt nicht.

In die USA hatte mein Sohn eine CD von den Ärzten mitgenommen und viel Haribo (Erdbeeren, die sind dort unbekannt, danke für den Tipp seinerzeit).

Hat noch jemand eine zündende Idee?
Wir haben z.B. auch selbst gemachte Dinge bekommen, Puppe mit Konzertkleidung des Chores (ist ein Choraustausch), selbst gemachte Kette für meine Kleine...
Ich bin aber nicht begabt für solche Dinge.

Danke für Tipps!

Viele Grüße
Silke

 
3 Antworten:

Re: Gastgeschenke Russland

Antwort von germanit1 am 07.07.2018, 16:42 Uhr

Als ich vor Ewigkeiten (Ende der 1980er Jahre) mal in der Sowjetunion war, wurden wir staendig nach Kugelschreibern gefragt. Was da jetzt gefragt ist, weiss ich nicht. Kannst ja mal im Mehrsprachigkeits-Forum fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenke Russland

Antwort von angelok82 am 09.07.2018, 10:36 Uhr

Kugelschreiber?

Die hatten wir selbst im fernen Sibirien haufenweise Das wundert mich doch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenke Russland

Antwort von germanit1 am 10.07.2018, 17:00 Uhr

Wir waren damals u.a. in Moskau, Liew, unserer Partnerstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.