Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LilithFynn  am 04.07.2018, 11:51 Uhr

Reise im Campingbus (VW-T4) - Babybett und Stuhl

Hallo, nächsten Monat starten wir eine mehrwöchige Europareise mit unserem VW-Bus. Wir sind noch auf der Suche nach einer Schlaflösung für unsere kleine Maus (5,5 Monate). Auserdem bräuchten wir noch soetwas wie einen klappbaren camping-hochstuhl für ein Baby, dass noch nicht sitzen kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Babyhängematten wie NONOMO, Hamaca, STODOMED oder anderen Babyhängewiegen? 

 
3 Antworten:

Re: Reise im Campingbus (VW-T4) - Babybett und Stuhl

Antwort von sun1024 am 04.07.2018, 12:06 Uhr

Huhu,

viel Spaß auf eurer Reise! Wo geht es hin?

Ein Baby in dem Alter wäre bei uns einfach im Familienbett gelandet.

Ansonsten haben wir für unsere Kinder auch vorne auf den Vordersitzen quer ein Brett mit zwei abschraubbaren Beinen und einer Matratze drauf, für Kinder unter 1,50 m Länge.

Einen Hoch"stuhl" für ein Kind, was noch nicht sitzen kann, hatten wir noch nie. Entweder es liegt auf einer Decke oder im Kinderwagen oder so, oder ist auf dem Schoß. Für kurzfristige Ablage-Notfälle ;) habt ihr ja auch noch einen Autositz.
Als es mit dem Sitzen losging, hatten wir auf Reisen immer Sitze dabei, die man auf normale Stühle draufstellen und festschnallen kann, oder welche, die man am Tisch befestigen kann.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise im Campingbus (VW-T4) - Babybett und Stuhl

Antwort von sojamama am 04.07.2018, 15:08 Uhr

Hallo,

Hochstühl würde ich keinen mitnehmen, zuviel Gepäck. Aber so einen Sitz, welchen man auf die normalen Stühle stellen kann, den würde ich mir zulegen. Wo das Kind angeschnallt werden kann. Das hätte ICH mir damals auch kaufen sollen für die Kinder....

Bett kann ich Dir nichts sagen, unsere sind groß und schlafen oben im Hochdach im T3 bzw. ein Kind davon schläft im Vorzelt.
Diese Betten für über die Fahrer- und Beifahrerseite schauen immer recht gut aus finde ich. Schön auspolstern mit Stillkissen, die kann man prima herumlegen. So billige würde ich da nehmen, die keine Körnerfüllung haben, die sind schön leicht.
Andernfalls halt bei Euch auf der Liegefläche, die ist doch im T4 größer als im T3 oder?

Ich wünsche ganz viel Spaß und viele tolle Erfahrungen und Erinnerungen, die ihr mitbringt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise im Campingbus (VW-T4) - Babybett und Stuhl

Antwort von Itzy am 04.07.2018, 16:04 Uhr

Als Hochstuhlersatz nimm einen einfachen Faltstuhl und stell den Maxi Cosi drauf. Nimmt den wenigsten Platz weg. Zum schlafen einfach zwischen euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.