Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

DRESDEN -Sehenswürdigkeiten verbinden

Reisen und Urlaub mit Kindern
DRESDEN -Sehenswürdigkeiten verbinden

Gucci75

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich ja nach Empfehlungen bezüglich besuchenswerte Städte gefragt. Jetzt geht es in ein paar Tagen nach Dresden. Allerdings haben wir da Problem, dass ein Familienmitglied aktuell nicht gut zu Fuß ist, so dass der Besuch der Sehenswürdigkeiten gut geplant sein sollte, um a) viel sehen zu können und b) den Fußkranken nicht zu überstrapazieren. Könntet ihr mir da helfen? Habt ihr Ideen? Erfahrungen? Danke schön :-)


Trini

Antwort auf Beitrag von Gucci75

Kommt drauf an, was ihr alles sehen wollt. Es gibt spottbillig Tageskarten für den ÖPNV. Damit kommt man schnell uns unproblematisch durch die Stadt, aber man muss sich selbst informieren. Teurer sind die Hop-on-hop-off-Busse. Die fahren aber alle Highlights an und man kriegt gleich noch Infos dazu. Oder, man beschränkt sich auf das unmittelbare Stadtzentrum. Das geht auch fußlahm, nimmt aber viele Reize. Könnte man aber mit einer Dampferfahrt nach Pillnitz kombinieren (zurück mit dem ÖPNV). Trini


albaconi

Antwort auf Beitrag von Gucci75

Ich fahre im Oktober nach Dresden und werde die Hopp-on-Hopp-off--Busrundfahrt machen. Da kann ich aussteigen, wann und wo ich will und problemlos nachher weiterfahren. Ich finde, so sieht man am meisten, wenn man nicht gut zu Fuß ist. https://tportal.toubiz.de/dresdende/offer/?date_unknown=1&doSearch=1&serviceFeatures[]=DEU00000010000553850&reset=1


Gucci75

Antwort auf Beitrag von albaconi

Vielen Dank :-) Werde mir mal das Hopp in-Hopp off angucken und mich über die ÖPNV informieren.


sojamama

Antwort auf Beitrag von Gucci75

Da hast Du 20 Stationen für 20 Euro glaub ich waren das. Du musst nicht in Bus 1 sitzen bleiben, Du kannst ein- und aussteigen wann und wo Du willst (also schon an diesen Stationen). Da kommt alle 30 Min. ein solcher Bus und dann kann man wieder in einen einsteigen, wenn man seine Sehenswürdigkeit besichtigt hat und zur nächsten fahren. Wenn man mal nicht aussteigt, dann halt nicht. Da kann man den ganzen Tag verbringen, sehr praktisch, vor allem bei Regen und Kälte Ich mag solche Touren ja nicht so, aber DIE war die erste, die ich echt gut gemacht und sehenswert fand. War wirklich prima. melli