Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 04.07.2018, 10:43 Uhr

zwei Los Angeles-Fragen

Moin, wir fliegen nächste Woche. Ich hab nun doch noch ein paar kleine Fragen (nicht, weil ich hier keine Antworten habe sondern weil ich einfach gerne noch ein paar andere Erfahrungswerte hören möchte):

Ist jemand von euch schon mal vom LAX aus mit dem Bus nach Santa Monica/L.A. Downton weiter gefahren? Ist der Bus Terminal mit einem Shuttle vom LAX angedient? Oder ist das wirklich zu stressig? Laut Internet fährt eine Linie direkt bis vor unsere Hoteltür. Das wäre natürlich um LÄNGEN preiswerter als Taxi.

Bekomme ich am Flughafen LAX Prepaid-Handykarten oder ist es ratsamer in D eine vorzubestellen?

Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: zwei Los Angeles-Fragen

Antwort von desireekk am 04.07.2018, 12:21 Uhr

http://www.shutupandgo.travel/get-from-lax-to-santa-monica/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Handy

Antwort von Trini am 04.07.2018, 13:21 Uhr

Wir hatten zweimal eine Karte aus Deutschland.
Beim zweiten Mal kamen permanent Anrufe an (wohl für den/die Vorbesitzer der Nummer).
Beim dritten Mal waren die nicht lieferfähig und wir haben einfach unser Handy im Roaming genutzt. War auch nicht teurer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Los Angeles-Fragen

Antwort von Holzkohle am 04.07.2018, 14:01 Uhr

danke für die Antwort mit der SIM-Karte.

DesireeK - ja, ich kenne diese Verbindung mit Hinlaufen - die Frage war, fährt ein Shuttle vom LAX zum Busbahnhof, hat das schon mal jemand gemacht? Problem ist nämlich, und darauf wird bei der Navisuche auch hingewiesen, dass es durchaus sein kann, dass diverse Straßen nicht zu Fuß zu bewältigen sind da keine Gehwege, es aber als "Gehweg" angezeigt wird. Das wäre dann so wie mit den Koffern neben einer Autobahn langzulaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Handy

Antwort von Holzkohle am 04.07.2018, 15:07 Uhr

also ich habe jetzt bei amazon mit Lieferung morgen eine für 19 Euro bei Lycamobil bestellt. War im Angebot. Eigentlich mag ich vor Ort nicht erst noch rumrennen und nach einer Handykarte suchen :( - werd so oder so genug Stress haben :) Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Los Angeles-Fragen

Antwort von desireekk am 04.07.2018, 15:59 Uhr

Aber das steht doch in dem Link welchen Bus du nehmen kannst zum Busbahnhof?!

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Los Angeles-Fragen

Antwort von ak am 05.07.2018, 13:35 Uhr

Hallo,

bei mir ist das ja schon 20 Jahre her.... aber ... um den Airport herum fuhren immer kleine Busse herum ( durchweg ) und haben uns vom Flughafen direkt zum Hotel und wieder auch zum Flughafen gebracht. Das ging im 10 Minuten Takt.

Vorne auf den Schildern stehen die Hotelnamen... einsteigen... und gut.

Ob das tatsächlich heute noch so ist, kann ich Dir nicht sagen... vermute es aber mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Los Angeles-Fragen

Antwort von ak am 05.07.2018, 13:38 Uhr

Ich bin damals unbedarft durch die Straßen zum Flughafen hin gelaufen , weil ich wieder zum Hotel mit dem Shuttle wollte.

Unsere damaligen Vermieter, Amerikaner, haben hinterher mit mir geschimpft... Da werden wohl öfters Leute in diesen Straßen erschossen. Also ... Vorsicht...

Na ja... wir waren wohl noch nicht dran da oben... G s D...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Los Angeles-Fragen

Antwort von desireekk am 06.07.2018, 4:17 Uhr

Naja, Flughafenhotels haben alle Shuttle, aber das geht meistens nicht bis rauf nach Sta. Monica.

Zur Not kann man ja auch ein taxi bis zum Busbahnhof nehmen.
… oder eben doch Uber nach Sta. Monica.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Los Angeles-Fragen

Antwort von Holzkohle am 06.07.2018, 12:10 Uhr

wir haben uns auch nach Abraten des Hotels gegen den Bus und für Uber entschieden.
Unser Hotel hätte uns auch abgeholt - für 90 Dollar *ggg* - hab dann "nee danke schön" gesagt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.