Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Urlaub mit LMX - kürzlich hat mal jemand danach gefragt...

Thema: Urlaub mit LMX - kürzlich hat mal jemand danach gefragt...

Hallo, seit gestern zurück aus einem sehr schönen Urlaub in unserem Stammhotel in Ägypten, Bei Ankunft am Flughafen stand wie vorhergesehen ein Mensch von LMX und wollte uns (unter anderen) abholen für den Transfer ins Hotel. Wir sagten ihm, dass wir "Private Taxi" gebucht haben wie immer, weil wir keine Sightseeing-Tour durch ganz Hurghada machen wollten, bevor wir als die letzten Passagiere ins 40 Minuten entfernte Safaga gebracht werden. Solche Touren können schonmal 3 Stunden dauern, wenn man noch andere Gäste im Bus hat. DAS WAR DAS LETZTE MAL, dass wir irgendeinen Kontakt zu LMX hatten. Nicht dass wir LMX brauchen würden, um Schnorcheltouren, Quadtouren zu buchen oder die nächste Apotheke zu finden. Aber normalerweise bekommt man einen Zettel unter der Hotelzimmertür durchgeschoben, dass Herr X von LMX an einem bestimmten Tag im Hotel ist, um sich vorzustellen und ein bisschen was zu erzählen und eine Handynummer zu hinterlassen, falls man ihn braucht,. Von Herrn X keine Spur in den 3 Wochen vor Ort. Nun nahte der Rückflug. Wenigstens hier sagte uns die Rezeption, vermutlich als Nachrichtenüberbringer von LMX, dass der Flug bestätigt ist. Abholung konnten wir auch nicht absagen, weil uns keiner sagte, wann LMX denn angedacht hatte, uns abzuholen. Wir hatten wieder Private Taxi gebucht. Soviel zu LMX. Alles Wesentliche hat geklappt. Aber nicht dank LMX. Wir hätten vor Ort keinen Ansprechpartner gehabt und Leipzig anrufen müssen, wenn wir LMX gebraucht hätten. Glücklicherweise haben wir uns in den letzten 10 Jahren ein sehr gutes Netzwerk vor Ort aufgebaut. Abgebrochener Zahn, Schulterprellung und Pfiff behandelt unser mit uns Fußball schauender und Shisha rauchender Medizinmann (Dr. der Pharmazie) in der Apotheke schräg gegenüber oder er weiß zumindest, an wen wir uns wenden müßten, um gut behandelt zu werden. Auf all das kann natürlich ein neuer Gast nicht zurückgreifen, weil er es nicht weiß. Wenn er allerdings in einen Seeigel tritt, schickt unsere Rezeption ihn zu Dr. Shisha, denn er kann das am allerbesten richten. Liebe Grüße Port, noch immer benebelt von einem traumhaften Urlaub

Mitglied inaktiv - 01.07.2018, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich bin ja eh nicht der Freund der Betreuung vor Ort, mich nervt schon das aufdringliche Visaverkaufen der Abholer und da schenken die sich alle nichts. Wehe man hatd as Visum schon wie wir, dann werden die unfreundlich.. Vor Ort will ich auch nichts buchen, ebena uch weil wir wissenw as wir wo machen aber Neuurlauber dort ? lmx kenne ich nicht meine fliegt jetzt mir ferientouristik runter nach Ägypten, auch sie kennt sich aus und weiss was im Notfall zu machen ist. Ob der Herr bei Euch nicht im Hotel war oder beleidigt weil ihr nicht mitgefahren seid? Uns hat ja beim allerersten mal der Herr von Phönix fast auf dem Hotelzimmer gestalkt weil wir ihm nicht nachweisen wollten das wir das Visum selbst kaufen durften... dagmar

von Ellert am 01.07.2018, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Reiseleitung? Was ist das? Aber schön, dass ihr trotzdem einen schönen Urlaub hattet!

von Alexa1978 am 01.07.2018, 11:35



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Ich bin ehrlich, um die mache ich meist auch einen großen Bogen. Bei jedem Pauschalurlaub gab es eigentlich immer Ordner oder Tafeln der einzelnen Anbieter, da standen Rückflüge und Abholzeiten drauf. Diese Werbeveranstaltung der Reiseleiter zum Verkauf haben wir immer gemieden. Mittlerweile buchen wir oft alles einzeln, da muss ich keinen Transfer absagen. Und auch nicht 1000 Hotels abklappern und das eigene ist gefühlt immer das letzte. Brauche den Reiseleiter nur zur Ticketreservierung, könnte man auch selber machen, spart aber Zeit. Und bei allen anderen Sachen/Fragen reichte immer der Service an der Rezeption.

von sternenfee75 am 02.07.2018, 09:44