Ellert
Leider jetzt auch hier die Umstellung böse zugeschlagen Ich habe mich immer sehr über unsere bebilderten Berichte gefreut
Och nööööööööööööööööööööööööööööööööööööö!!!
Dann war es das wohl auch hier für mich.
Trini
Als ich vorhin noch geguckt habe, war es noch normal.. Es ist so nervig.
Das mit der neuen Ansicht etc. finde ich zwar nicht toll im Moment, aber gar nicht mal soooo schlimm. Da gewöhnt man sich wahrscheinlich dran. Aber dass keine Bilder mehr eingestellt werden können, finde ich insbesondere im Reiseforum blöd. Da das jetzg aber ja nur ein Zwischenschritt sein soll ... wer weiß, vielleicht geht es ja im Endergebnis doch ...
diese Umstellung ist einfach nur doof...sorry was andres fällt mir dazu nicht ein...keine Bilder...alles erst suchen..nee das ist nicht mehr schön
Soll ich mir jetzt jedesmal merken, wieviele Antworten unter einem Beitrag waren , damit ich weiß, ob jemand neu geantwortet hat?
Wie bescheuert ist das denn bitte , oder mache ich was verkehrt? Ich lese das doch nicht jedesmal wieder alles durch, nur um zu erkennen, ah da hat jemand was neues geschrieben.
Memory, du heisst doch memory....
Ich bin doch nicht hier, um auch noch meinen Kopf anzustrengen.
Gestern hab ich mal " Beitrag verfolgen" angeklickt. Jetzt kommt da dann bei jeder neuen Antwort eine Email.
Um Gottes Willen....was soll das denn? Ich brauch vom Rub,s jetzt bestimmt keine 25 Mail,s am Tag.
O je, das ist ja nervig! Ich hatte auch mal überlegt, ob ich das mache mit dem "Beitrag folgen". Jetzt lass ich's lieber
Hallo, ich habe mal ein bissel im Netz gesurft. "So" eine Struktur habe ich nirgends gesehen (oder habe einfach nur "falsch" geschaut😉). Schade. Es ist ja auch kaum noch was los hier ...
Ich kann dem auch was nettes abgewinnen. Das anblaffen in ellenlangen Strängen entfällt. Vor allem im Aktuell.
Wohl wahr! (Wobei das besser geworden ist, seit recht großzügig Userinnen gesperrt wurden, was ich allerdings auch wieder recht kritisch betrachte trotz positiven Ergebnissen, weil die Sperrungen m.E. sehr einseitig erfolgt sind und für mich auch nicht immer nachvollziehbar waren, auch wenn ich die Standpunkte meistens nicht oder nicht in der Weise geteilt habe).
Blöd halt bloß, dass auch insgesamt tote Hose sein wird.
Ja, ich denke auch, dass das Geschreibsel weniger wird. Das mal g'schwind drüber schauen ist massiv erschwert worden. Ich selbst hab das so nebenbei genutzt, das muss ich mir zukünftig überlegen.
Ich habe meine Präsenz im "aktuell" eh schon reduziert, weil es keinen Spaß mehr macht (und einige der dafür Verantwortlichen sind auch nach der groß angelegten Sperraktion noch munter dabei - jetzt wieder gut beobachtbar). Wenn jetzt dort auch noch die neue Struktur kommt und das angeblich aber nochmals andere Endergebnis nicht beser wird, wird die Präsenz weiter abnehmen bei mir.
Nein, das mag ich nicht. Keine Übersicht, wer wie und wie viel geanwortet hat. Liebes Team - bitte zurück in die Arbeitsgruppen. So nicht.
ist euch eigentlich mal aufgefallen dass fast ausschließlich die boomer mit erwachsenen kindern meckern über das neue format? macht doch euer eigenes forum auf wenn dieses so scheisse ist. es ist ein babyforum. wenn ihr euch nicht trennen könnt obwohl ihr schon lange nicht mehr zur zielgruppe gehört solltet ihr euch vielleicht mal fragen ob ihr es seid die sich nicht weiterentwickeln können oder wollen. ich war in vielen studierendengruppen aktiv als ich studentin war aber jetzt gehöre ich da nicht mehr hin und die aktuellen studierenden wären zu recht sehr angepisst wenn ich da noch rumhängen würde um denen zu erzählen wie das an der uni läuft. ich habe mich weiterentwickelt, das studieren hat sich weiterentwickelt, kommunikationsformen haben sich weiterentwickelt - das ist nicht mehr mein lebensabschnitt. wenn ihr eure "alten hasen" nicht missen wollt macht eine whatsappgruppe auf oder was auch immer man als kommunikationsmedium in eurem alter so verwendet. was euch nämlich scheinbar nicht auffällt: mit eurem "alten hasen" gehabe vergrault ihr auch leute. gerade das so hochgepriesene aktuell-forum wirkt wie eine eingeschworene gemeinschaft in der jede*r jede*n kennt und wo man als "new kid" ganz schnell außen vor ist. es gibt so ein paar experten unter euch die das den "neuen" sehr deutlich und (vemeintlich) subtil unter die nase reiben. man braucht schon ne menge boldness um das an sich abprallen zu lassen.
oh wow, jetzt hast du uns es aber gegeben ...
Bei der superwonderwoman hat es mit dem vergraulen nicht geklappt....
Oh, wow! Jetzt wird man auch noch kritisiert, wenn man größere Kinder hat. Entschuldigung! Es gibt ein Oma-Forum, ein Diäten-Forum, eins für über 18-jährige Kinder und das allseits beliebte Reiseforum. Sehe nicht ein, warum ich hier verschwinden sollte und nicht auch mal die neue Struktur bemängeln darf. Das ist kein reines Bayforum mehr und ich bin schon seit über 17 Jahren hier! Punkt
Ich stimme dir zu und hätte gerne die Zusatzfunktion "User blockieren" (nicht für dich)
Unabhängig vom Alter der Kinder - welches ja null Einfluss hat auf das Schreibendürfen... was an neuen Format ist denn modern bzw vorteilhaft für Dich ? die Kritik alles bezieht sich auf die Übersichtlichkeit von Beiträgen auf fehlende Suchoptionen etc.
Was jetzt? Du willst uns "alten Hasen" tatsächlich Unfähigkeit in Bezug auf Neuerungen vorwerfen? Gott sei Dank lässt mich das Alter milde werden. Ich kenne noch die dicken fetten Festplatten, grüne Bildschirme mit hellgrüner Schrift, mannshohe Bandlaufwerke, erste Strichmännchen in eigenerer Kodierung, Diskettenlaufwerke in allen Varianten, Computersysteme in sich ständig wandelnden Formen, Telefone vom tragbaren Kasten bis hin zum heutigen KI-integrierten und Du willst uns vorwerfen unflexibel auf Veränderungen zu reagieren? Liegt nicht eher dieses unflexibel sein an der heutigen Generation, die mit einem Daumenklick ihr nur gewohntes Tik-Tok-Format kennt? Gott sei Dank bin ich schon alt und kann über deinen naiven Beitrag milde blicken. ✌️
O ja, die Suchfunktion fand ich tatsächlich früher auch besser, wobei es schon auch über die allgemeine Suche in allen Foren geht, die ja verblieben ist.
Und das mktden Bildern ist insbesondere im Reiseforum schon schade (auf die großspurigen, aber meistens doch eher nichtssagenden Memes im Aktuell und die "Schleimpfropf"-Bilder im Hauptforum kann ich allerdings verzichten )
ist auch putzig zu beobachten, dass ww und ihr fangirl ausgerechnet HIER im "reisen" schreiben, wo sie sonst so gut wie nie was zu melden hatten.... vielleicht melden sie ja die alten meckerhasen, wegen mecker und wir dürfen gar nicht mehr mitsenfen?
WWW
Sag mal... auch du wirst nochmals ins Greisenalter kommen... verschmähe nicht die Boomer.
Im Moment sind wir ja fast in aller Munde.
Heute morgen stand noch in der Zeitung, dass die jungen Leute ja noch unsere Rente bezahlen müssen... da hätten sie ihren Sold schon noch zu leisten... und müssten nicht noch an die Waffe. Frage mich, welche Ich-bezogene Jugend wir da nur groß gezogen haben--- aber das sind wir selbst schuld...... Ich habe ja gesagt... die Wehrpflicht muss wieder eingeführt werden... Disziplin, Respekt ... das sind die fehlende Dinge bei den meisten - nicht allen- jungen Menschen. Siehe WWW
In der Heute Show sah ich eine junge Dame, die warf uns vor, dass sie nichts dazu könnte, dass wir im Mittelalter geboren wurden. Na ja... auch die wird mal alt und runzelig. Und wenn sie sich in 30 Jahren noch einmal das Video ansehen wird, wird sie wahrscheinlich im Erdboden versinken.
Und wenn WWW sich ihren Post in 20 Jahren noch einmal durchliest, vielleicht auch sie.
Ich nehme es gelassen... soll sie ihre Meinung haben, und es uns mal so richtig geben... wir werden deshalb nicht sterben, oder ???
Super zusammengefasst - top! Bin hier zwar nicht all zu oft zu Gange, aber ist absolut nachvollziehbar & den Reaktionen zufolge hast den Nagel auf den Kopf getroffen! 😅
die Suchfunktion für die einzelnen Foren ist nun auch weg..... Warum muss man immer alles "verschlimmbessern"?