Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 10.07.2018, 11:14 Uhr

Ferienhaus- Fake?

Hallo,
habe gestern ein Ferienhaus gebucht (kurzentschlossen für Anfang August). Irgendwie habe ich jetzt ein ganz komisches Gefühl- was,wenn das alles nicht echt ist?
Weiß auch nicht,wie ich plötzlich drauf komme.Vielleicht bin ich ja schon völlig verrückt. Impressum scheint okay,auch wenn keine Telefonnummer angegeben ist.
Mich macht stutzig,dass das Haus den ganzen Sommer nicht! belegt ist,obwohl es eine beliebte Gegend ist ( und es einen Pool hat und direkt am See liegt) keine einzige Buchung...
Habe gestern Abend direkt eine Mail mit Fragen hingeschickt- noch keine Antwort.
Habe einfach ein komisches Gefühl.

 
5 Antworten:

Re: Ferienhaus- Fake?

Antwort von einafets am 10.07.2018, 11:37 Uhr

Schon seltsam. Kann deine Zweifel verstehen.
Worüber hast du denn gebucht? Schon bezahlt?
Zeig mal den Link.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gut sein - wo ist es denn...?

Antwort von Bonnie am 10.07.2018, 12:15 Uhr

Das klingt tatsächlich komisch, und das Impressum ist ohne Telefonnummer auch nicht seriös. Dass es keine Buchungen gibt, kann bei einem echten Objekt nicht sein. Vielleicht hat der Vermieter die Buchungen einfach nicht eingetragen, was natürlich schon 'gschlampert wäre. Ist das Haus im Ausland? Mallorca, aber auch Südeuropa generell sind natürlich schon durchaus bekannt für Fake-Angebote. Ich würde Häuser dort nur über große, professionelle Anbieter buchen.

Von daher würde ich versuchen, die Geldabbuchung (Kreditkarte...?) noch zu stoppen, zumindest bis Du Sicherheit hast. Ruf' mal beim Kreditinstitut an und frage nach. Nicht den Kopf in den Sand stecken, gell - sondern handeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es ein Ferienort ist...

Antwort von renate48 am 10.07.2018, 12:30 Uhr

...gibt es doch bestimmt eine Website mit Adressen von Unterkünften.
Würde dort mal schauen bzw. auf der Gemeinde nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienhaus- Fake?

Antwort von Trini am 10.07.2018, 14:52 Uhr

Kann, muss aber nicht.

Dazu fehlen uns aber Infos.

Ist es die eigene Seite des Vermieters oder ein Portal?
Wir hatten auch schon Vermieter, die auf mehreren Portalen angezeigt wurden. Dann waren die Buchungskalender niemals vollständig.
Wenn ein Vermieter seinen eigenen Kalender nicht pflegt, ist das schon seltsam. Das führt ja nur zu permanenten Anfragen.

Unsere Vermieterin auf Kreta und der Bauernhof in Südtirol haben aber auch gar keinen Buchungskalender online

Musstest du denn was anzahlen? Ist die Anreise riskant? Hast du einen Vertrag bekommen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienhaus- Fake?

Antwort von rabe71 am 10.07.2018, 17:08 Uhr

Hallo,
inzwischen haben sie alle meine Fragen beantwortet,eigentlich ganz nett.
In der Anlage gab es wohl Renovierungsarbeiten und die Häuser sind jetzt wieder zu mieten.
Wir haben einen Vertrag.Habe mich wieder beruhigt,im schlimmsten Fall stehen wir in Schweden und haben dann keine Unterkunft- auch davon würde die Welt nicht untergehen,
Ich werde euch berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.