Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 13.07.2018, 10:14 Uhr

Wie sollte man sich im Ausland absichern?

Ich hoffe, hier ist es richtig.

Aus aktuellem Anlass, würde ich gerne mal wissen, wie ihr abgesichert seid.
Wir waren vor 2 Wochen in Italie mit unserem eigenen Auto. Dann ist es passiert. Wir hatten einen Autounfall. Uns wurde die Vorfahrt genommen. Auto hin. 7000€ Schaden. Uns ist zum Glück bis auf ein paar Prellungen und kleine Schnittwunden und einem Schock nichts passiert. Aber dennoch wurde aus unserem lang ersehnten Italien Urlaub ein Horrortripp. Jeden Tag telefonate mit der Versicherung. Die eine Stelle wusste von der anderen Stelle nichts Immer wieder versprechen auf einen Rückruf, nie kam einer. Hätten wir uns nicht selber um einen Mietwagen gekümmert, so würden wir immer noch in Italien sitzen.
Ich habe mich von unserer Versicherung im Stich gelassen gefühlt. Auch auf der hälfte der Kosten bleiben wir sitzen wie z.B. Mietwagen, Taxikosten etc.

Welche Vericherungen habt ihr? Habt ihr Zusatzversicherungen?
Die Autoversicherung werden wir auf alle Fälle wechseln. Habt ihr Tipps?

 
5 Antworten:

?

Antwort von Ellert am 13.07.2018, 10:30 Uhr

huhu

wenn der andere schuld ist müsste doch dessen Versicherung alles zahlen oder ?
Wie ist das im Ausland geregelt, würde mich auch mal interessieren...

Mietwagen etc liefe bei uns über den ADAC Schutzbrief
eigener Schaden im Notfall über die Vollkasko.
Alleridngs hattenw ir solche Aktionen immer nur im Inland so dass man im Notfall über den Anwalt an den Unfallgegner gehenkonnte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von ak am 13.07.2018, 13:29 Uhr

In solchen Fällen wären wir über den ARCD abgedeckt. Glaube ich...

Ansonsten übernimmt nicht die Versicherung alles ?

Gute Frage... habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Alles Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte man sich im Ausland absichern?

Antwort von Trini am 13.07.2018, 21:20 Uhr

ADAC Plus-Mitgliedschaft und -Krankenversicherung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir ja auch

Antwort von Ellert am 13.07.2018, 21:50 Uhr

fragt sich nur ob die zwei Wochen Mietwagen zahlen
spannender wäre wie man den Unfallschaden im Ausland geltend machen kann oder muss,
man spricht ja ggf nichtmal die Sprache sich zu verständigen
und nicht in jedem Land kommt die Polizei

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollte man sich im Ausland absichern?

Antwort von katzer am 14.07.2018, 5:26 Uhr

Mein Mann hat sich damals hier in
Deutschland einen Anwalt für
Verkehrsrecht genommen.Hat nur
150€ Selbstbeteiligung gezahlt und der Anwalt hat sich um alles gekümmert da der Unfallgegner ebenfalls aus einem anderen Land kam und die Verständigung sehr schwierig nicht zu vergessen die ganze Rennerei wegen Versicherung etc.Dadurch hat er den kompletten Schaden ersetzt bekommen. Mittlerweile sind wir aber auch ADAC Plus Mitglied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.