Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraJo am 17.08.2005, 13:24 Uhr

Check in und Babykörbchen, Sa Coma

Hallo,
beim lesen hier kommen richtig Fragen auf ;-) Einige von euch schreiben, dass sie bei Vorabendcheckin hoffen die erste Reihe allein zu bekommen. Wir fliegen mitten in der Nacht 4.00 Uhr und ich werde meinen Mann überreden, dass wir auch den vorher einchecken. Wir haben die erste Reihe mit Babykörbchen vom Reisebüro reservieren lassen. Müssen wir beim Vorabendcheckin trotzdem hoffen, die Reihe zu bekommen (das hörte sich bei manchen Beiträgen so an)? Ist es für die Kleinen sehr schlimm nachts zu fliegen, wie sind da eure Erfahrungen? Kann mir jemand beschreiben wie das Babykörbchen aussieht? DANKE, ist echt schön, dass man hier Rat findet :-)
PS. wir sind in Sa Coma im Vista Badia, kennt jemand Ort oder Hotel. Stimmt es dass dort sehr viele Engländer sind und es sehr laut ist? Gibt es dort eigentlich auch Strände wo ein kleiner Hund erlaubt ist, oder Strände die außerhalb liegen, wo man "einfach so hinkann"

 
6 Antworten:

Re: Check in und Babykörbchen, Sa Coma

Antwort von Pam73 am 17.08.2005, 14:02 Uhr

Hallo!

Also über die Sitzreihe und dem Babykörbchen kann ich Dir nicht so viel sagen, weil wir es bis jetzt nicht gebraucht haben. Wir haben zwei Kinder und sind jedes Jahr im Urlaub mit den Beiden. Beide waren bei ihrem ersten Flug 10/11 Monate alt. Dein KLeines ist wohl kleiner?

Also zu Sa Coma kann ich nur sagen: Wir haben uns wohl gefühlt! Der Strand ist nicht direkt vor Eurer Haustür,aber dennoch noch gut zu erreichen, ansonsten fahren ja auch oft Shuttle Busse.
Wir haben uns das Vista Badia nur von aussen angesehen, waren aber im Schwesterhotel Safari Park schon mehrmals. Ist von der Protur-Kette und wirklich geflegt.
Sa Coma hat eine schöne lange Promenade und der Strand selber war zu unseren Zeiten niemals überfüllt und auch sauber. Falls Ihr es etwas ruhiger wollt, empfehle ich Euch den Strand CALA TORTA, wobei Ihr da unbedingt einen Mietwagen braucht. Nicht erschrecken: der Weg dorthin ist sehr schlecht ausgebaut, aber es lohnt sich. Ab und an liegen dort auch mal Promis am Strand. Es gibt eine kleine Taverne, wo der Fisch sehr gut schmeckt.
Dort könnt Ihr sicherlich auch einen kleinen Hund mit hin nehmen. In Sa Coma weiss ich das nicht so genau.
Also Engländer gibt es dort sicherlich auch (einige Bars und Restaurants sind auch darauf abgestimmt), aber das hat man überall und so "schlimm" wie in Alcudia oder Lluc Major ist es nicht.

Mit dem Nachtsfliegen, haben wir bis jetzt super Erfahrungen gemacht, weil beide Käfer noch total müde waren und auf unserem Schoss eingeschlafen sind.
Ach ja: seht im Flugzeug zu Euch gleich zu Anfang Decken und Kissen zu sichern.

Ansonsten würde ich Euch gerne ein tolles Restaurant empfehlen, welches nicht weit entfernt von Sa Coma ist. Es heisst SA GRUTA NOVA und wir gehen wirklich jeden Urlaub mehrmals hin. Findest Du auch im Internet.

Gruss
Pam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Check in und Babykörbchen, Sa Coma

Antwort von LauraJo am 17.08.2005, 14:08 Uhr

Hi Pam,
vielen lieben Dank für deine ausführlich Antwort und die super Tips für Strand und Restaurant, hab ich mir gleich aufgeschrieben. Dann kann das mit den Engländern ja nicht so schlimm sein, wie unsere Bekannte meinte (sie hat das auch nur gehört aber meint immer alles zu wissen)Auf den Strand bin ich echt gespannt, vorallem wäre es super, wenn es mit unserem Westi dort keine Probleme gibt. Ist der Strand auf der Karte vermerkt oder wie findet man den? Meine Kleine ist auch schon 10 Monate aber die Frau im Reisebüro meinte wir sollten so ein Babykörbchen nehmen, mal sehen ;-)
Liebe Grüße und DANKE Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Check in und Babykörbchen, Sa Coma

Antwort von Pam73 am 17.08.2005, 14:14 Uhr

Ganz ehrlich: ich glaube Ihr braucht den Korb nicht. Wenn der umsonst gestellt wird, macht es aber trotzdem, kost ja nix.
Nimmt die KLeine den Schnuller? Wenn ja: unbedingt geben, wegen schnullern beim Landen und Starten - Druckausgleich!!!
Der Strand ist auf etwas ausführlicheren Karten eingezeichnet, wie schon angedeutet: Abenteuerstrecke...

Pam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Restaurantempfehlung kann ich..

Antwort von Rosy am 17.08.2005, 19:49 Uhr

nur zustimmen. Wir waren da auch. Es war richtig toll. Vor allem die Ruhe, im Hotel auch Sa coma war es immer sehr laut. Selbstgewähltes Schicksal.
Wenn man aus Sa Coma rausfährt und auf der Haupstraße rechts runter fährt, kommt auf der linken Seite ein Aussichtslokal. Da hinzufahren lohnt sich auch. Es ist zwar ein deutscher Tennisclub mit Restaurant, aber die Aussicht von da oben ist schon klasse.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sa Coma....

Antwort von CarinaB. am 17.08.2005, 20:47 Uhr

Hi,

wir fliegen am Samstag, um 5:00 Uhr, zum dritten Mal nach Sa Coma. Ins Orient Beach.
Also der Strand ist super für Kinder. Unsere Kleine war beim erstem Mal auch 10 Monte. Zu den Engländern, also der Ort ist schon sehr auf Engländer eingestellt und es sind auch sehr viele da, aber Familien. Die "lauten" Engländer wirst du eher in Magalluf finden, das ist deren Ballermann.
Ob Hunde am Strand erlaubt sind, also im April waren schon einige da. Denke, dass das kein Problem ist. Das Naturschutzgebiet Punta de Amer schließt sich am Strand an, also da könnte ihr sicherlich mit Hund eine schönen Platz finden. Unser Hund bleibt zuhause, Westi-Jackrussel-Mix, fast ein Jahr alt, aber leider von Geburt taub. So ein Flug und Urlaub wäre zu stressig für sie. Meine Mama kümmert sich drum
Ach und wegen dem Körbchen, denke nicht, dass ihr eins im Flugzeug braucht, mit 10 Monaten sind die Kurzen meistens he viel zu groß dafür. Ihr braucht euch keine Streß zu machen, wenn die erste Reihe reserviert ist bekommt ihr sie auch.
Unser kleine ist fast zwei. Wir haben nur die zweite Reihe reserviert bekommen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass keine jüngeren Kinder dabei sind und wir dann noch die erste Reihe bekommen, wegen der Beinfreiheit. Deswegen so früh beim Vorabendeincheck. Und, dass die Maschine nicht ausgebucht ist und unsere Maus ihren eigenen Platz bekommt.

So wünsche schönen Urlaub

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Babybasket:

Antwort von desireekk am 17.08.2005, 23:18 Uhr

Schau mal zum Babybasket:

http://www.bingo-ev.de/~dk1010/leobasket.JPG

;.)
So sieht das aus.

Viele Grüße und viel Erholung

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.