Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 16.08.2005, 9:04 Uhr

Tunesien

Hallo!!
Fahren Ende August für eine Woche nach Tunesien.Wie ist das mit dem Kinderausweis?Muß dort ein Photo rein oder reicht das so aus?
MEine Kleine ist 3 Jahre alt- muß ich irgendwas bestimmtes für den Flieger mitnehmen?Oder ist alles unproblematisch?
Danke für Eure Erfahrungen

LG

 
4 Antworten:

Re: Tunesien

Antwort von 11i am 16.08.2005, 12:59 Uhr

Hallo!

...also ich weis nicht mehr so ganz genau - aber ich glaube Kinderausweis MIT Lichtbild muss es sein.

Für den Flieger auf jeden Fall noch ein paar extra Getränke mitnehmen - man weis ja nie, wie lange man noch warten muss, es uns schon häufiger passiert, dass wir länger unterwegs waren als uns lieb war und dann muss man was zum Trinken haben. Meine Tochter (3,5 Jahre) hört im Flugzeug gern mit dem Walkman Hörspielkassetten, da ist sie schon mal 1/2 - 1 Stunde beschäftigt. Nach Tunesien geht ja recht schnell. Ein paar Malsachen und ein paar Pixi-Bücher packe ich auch immer ein. Und eine Wechselgardrobe falls mal ein "Unglück" passiert.

Wo gehts den hin?

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien

Antwort von Angel28 am 16.08.2005, 19:32 Uhr

Hi danke, weiß grad nicht wo mir der Kopf steht-was muß ich einpacken, was davon braucht man doch nicht, was braucht die Kleine etc...
Bild ist heut morgen in ihren Ausweis gekommen.
Fliegen nach Monastir. Wo ward ihr denn?
Hoffe es ist schön da....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien

Antwort von 11i am 16.08.2005, 20:27 Uhr

Huhu!

Wir waren von Monastir aus bei Mahdia. Einmal im Iberotel El Fatimi und einmal im Riu El Mansour. War beides mal seehhhr schön, ein Traumstrand, nette Leute etc. Ein Ausflug nach Port el Kantaoi war auch sehr schön. Netter Ort, im Hafen was los, schöne Böötchen zum fahren :o)

Schönen Urlaub und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien

Antwort von TanjaSN am 17.08.2005, 12:57 Uhr

Hallo,

gut, dass Du das mit dem Foto noch hast machen lassen. Es ist obligatorisch für Flüge nach Tunesien. Mit Monastir als Urlaubsort habt Ihr wirklich eine gute Wahl getroffen. Aber wie bereits erwähnt wurde, ist auch Port el Kantaoui wunderschön. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf alle Fälle.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne mailen. Mein Mann ist Tunesier, und es ist auch inzwischen sowas wie meine zweite Heimat geworden :-)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.