Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 05.02.2021, 14:42 Uhr

vielleicht will er altes aufarbeiten, andererseits weiß ich, das bringt uns beiden nichts

....da muss ich allerdings wiedersprechen.

Ohne jetzt eure Geschichte zu kennen: wenn ER etwas aufarbeiten will, ggf. sich inzwischen sogar psychologischen Beistand geholt hat, um seine -vermutlich nicht gerade prikelnde- Kindheit aufzuarbeiten, weil ihn vielleicht das Erlebte bis heute belastet:
Da solltest du dir nicht anmaßen, von vorne herein zu beschließen, dass euch das beiden nichts bringt.

Sowas kannst du vielleicht für dich entscheiden, dass es DIR nichts bringt. Und wie ich schon oben geschrieben habe: wenn DU für dich selbst da nicht daran erinnert werden willst, ist es dein gutes Recht, dich auch nicht daran erinnern zu wollen.
Aber das heißt noch lange nicht, dass dieses Ruhenlassen der Erinnerungen auch für deinen Stiefbruder dir richtige Methode ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Hallo ihr, Mein freund und ich ziehen nun bald zusammen, mit allen kindern etc... Wir haben schon lange nach einem haus gesucht aber bis jetzt nichts passendes gefunden.... So nun haben wir darüber gesprochen, das ich mit den kindern zu ihm ziehe... Es ist ein tolles ...

von Babyblouse 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: altes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.