Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 05.02.2021, 13:09 Uhr

Nach langen Jahren

Naja, frag halt zehn verschiedene Leute - und die meisten werden dir sagen, dass ihre Kindheit und Jugend ganz, ganz furchtbar war. Egal, ob man die Familie doof fand, Eltern, Geschwister, oder man das Gefühl hatte, in der Schule Außenseiter zu sein und von jedem gemobbt und ausgegrenzt zu werden. Und dass es irgendjemanden gibt, dem man irgendwas von damals noch Jahrzehnte später nachträgt und ihn deshalb nicht mehr sehen will. Dazu muss ja noch nicht mal was tragisches vorgefallen sein.

Fragt man dann die anderen - Familienmitglieder, Schulkameraden oder sogar diejenigen, die immer noch verteufelt werden, erfährt man eine ganz andere Geschichte, eine ganz andere Wahrnehmung der Situation und der betreffenden Person etc.

Gilt übrigens auch für mich, ohne selbst ins Detail zu gehen.

Du hast halt zwei Möglichkeiten: entweder bleibst du auf dem von dir eingeschlagenen Weg - oder eben nicht (und gibst dem Kontaktwunsch nach).
Aber falls nicht, was spricht denn dagegen, dem Stiefbruder fairerweise einfach eine kurze Nachricht zu schicken, dass man für die Kontaktaufnahme zwar dankt, die Vergangenheit aber hinter sich gelassen hat und nicht mehr daran rühren will? Gerne auch mit dem Hinweis, dass es keinerlei Animositäten seiner Person gegenüber gibt.
Ich meine, so habe ich das verstanden: Du hast ja nichts gegen ihn persönlich, schließlich wart ihr im gleichen Boot. Aber durch die zeitliche und räumliche Distanz ist eben die gemeinsame Vergangenheit das einzige, was euch verbindet. Und damit hast du abgeschlossen...

Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft? :-)

Gruß,
Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.