Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 05.02.2021, 14:36 Uhr

Nach langen Jahren

Ich denke, ich würde ihm einfach auf einen Kaffee die Chance geben, dir zu erklären, warum er mit dir den Kontakt wieder aufleben will.

Menschen können sich ändern...

Und wie du ja schon selbst schreibst: vielleicht will er die Vergangenheit aufarbeiten und braucht DEINE Wahrnehmung von damals, um da bestimmte Situationen überhaupt einschätzen zu können? Sprich: er will nich DICH zur Rechenschaft ziehen, sondern es geht eher in Richtung "damals, in der und der Situation, weißt du noch, wie das wieter ging (wie deine Mutter damals reagiert hat, wieso hat mein Vater dann das und das gemacht)..." Und falls er da dann trotzdem von dir Erinnerungen erhofft/erwartet, die du gar nicht haben willst, kannst du es ihm ja auch sagen. Einfach, dass du an diese Geschichten nicht ran gehen willst, weil es dir eben selbst nicht gut geht damit.


Vielleicht wirklich den Kaffee auf neutralen Ort verlegen (die paar Wöchelchen Lockdown kann er jetzt nach all den Jahren auch noch warten....), dann musst du ihn ja nicht wirklich "in dein Leben lassen". Und dann halt nach oder während des Kaffees entscheiden, ob du die Sache -egal welche- weiter führen willst, oder ihm freundlich aber bestimmt sagst, dass das für dich jetzt eine einmalige Begebenheit war und gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.