Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 28.05.2013, 11:30 Uhr

@mama-frosch Sorge um Tochter - achtung lang -

Hi

ich bin bei mama.frosch. Ich denke auch, bei so wichtigen Lebensentscheidungen darf ein Kind nicht einbezogen werden. Sie war/ist ganz einfach noch zu jung dafür. Woher soll sie wissen, was gut ist für dich/euch? Für ein Kind sind die Eltern der grösste Halt. Sie brauchen entschlussfähige, selbstsichere Eltern an denen sie sich orientieren können und das abgrundtiefe Vertrauen, dass die Eltern schon wissen, was gut ist. Ich glaube, es war ein Fehler, sie in gewisse Entscheidungen mit einzubeziehen und fühlte sich damit auch überfordert. Die Auswirkungen spührt man oftmals erst hinterher, wenn sich alles gelegt hat. Und ich finde schon, dass du deinen Kindern recht viel in kurzer Zeit zugemutet hast. Innert knapp einem Jahr zwei Umzüge und einen neuen Partner. Das muss erst mal verdaut werden und kann sehr wohl auf den Magen/Bauch schlagen.

Aber als erstes würde ich mal organsiche Probleme ausschliessen bei einem Arzt und wenn der nix findet, solltest du als Mutter doch am Besten wissen, was mit deinem Kind los ist od. zumindest eine Ahnung haben. Ev. wäre der Gang zu einem Kinderpsychologen sinnvoll, das kannst aber nur du einschätzen. Auf der anderen Seite gibt es ja immer mal wieder so Phasen, wo Kinder nicht gut einschlafen können, weil sie gerade viel erleben und dies verarbeiten müssen. Und es ist auch nicht unbekannt, dass Kinder "schlechte" Gefühle bzw. Unsicherheit mit Bauchweh assoziieren. Die Unsicherheit schlägt halt auf den Bauch, das Sprichwort kommt nicht von ungefähr.

In der Schule wird sie aber nicht geplagt od. so? Dort ist wirklich alles paletti? Irgend ein anderer Grund ev. ?

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.