Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.10.2013, 14:17 Uhr

wie kind erklàhren dass papa nicht der echte papa ist?

Gibt es denn in eurem Bekanntenkreis keine Patchworkfamilien, an deren Beispiel du erklären kannst, dass manche Kinder zwei Väter / Mütter haben? Hat sie denn nicht eine Freundin, die in einer Familie lebt, aber am Wochenende manchmal zu einem anderen Elternteil fährt? So außergewöhnlich ist das doch nicht. Dabei würde ich bei den Fakten bleiben und ihr sagen, dass es bei ihr auch noch einen Vater gibt, der aber bisher kein Interesse gezeigt hat und sie nun doch mal kennen lernen möchte. Zuhause bleibt aber alles beim alten, Papa ist Papa und es verändert sich nichts. So schwierig finde ich das nun nicht.

Viel Glück.
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

welches kind sagt zum neuen Partner papa hier?

Ich lebe auch in einer Patchwork familie und mein kleiner Bruder nennt mamas neuen mann papa und ich sprech ihn mit Vornamen an er sagt zu allen ich bin seine Tochter wir kommen sehr gut zurecht und ich hab auch eine kleine Tochter (9 Monate ) wenn ich irgendwann ein neuen ...

von @youngmom 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Wie reagieren, wenn nicht leibliches Kind Papa sagt?

Hallo, da ich selbst keine Patchworkerfahrung habe, hoffe ich hier ein paar Antworten zu finden, denn ich konnte heute Nachmittag einem Freund nicht weiterhelfen. Wie saßen mit einem befreundeten Paar und der Tochter der Frau (drei Jahre alt) beim Essen und die Kleine sagte ...

von Larona 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Kind möchte nicht mit Papa spielen

Hallo Zusammen, folgende Situation: Mein Mann hat eine 5-Jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Die Mutter hat sich kurz nach der Geburt von ihm getrennt. Seitdem sieht er seine Tochter einmal die Woche. Seit 3 1/2 Jahren bin auch ich meistens an den Umgangstagen ...

von Violienchen 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

würde mich mal sooo interessieren, Hallo, wie sind die Erafhrungsberichte? Ich bin ja nun ein bisl auf suche und telefoniere mit ihm heute Abend. ER hat eine Tochter und ist 6. Ich würde lieber jemanden nehmen , der schon ein Kind hat, vor allem eines mitbringt (will ...

von Madleen74 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.