Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 08.01.2011, 18:11 Uhr

wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

würde mich mal sooo interessieren,


Hallo, wie sind die Erafhrungsberichte?
Ich bin ja nun ein bisl auf suche und telefoniere mit ihm heute Abend. ER hat eine Tochter und ist 6.

Ich würde lieber jemanden nehmen , der schon ein Kind hat, vor allem eines mitbringt (will keine Kinder mehr),

Ein Mann der AE ist, hat doch selber Erafhrung , wie es ist was im Alltag so los ist und kann sich reinversetzen, ist sicher unkomplzierter, als einer der keine Kinder hat oder kann man das nicht pauschlisieren?

L.G

 
18 Antworten:

Re: wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Antwort von Maiglöckchen am 08.01.2011, 21:43 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Mein Mann hat damals ganz bewußt nach einer Frau gesucht, die schon ein oder mehrere Kinder hat. Auch für mich war es schön, dass er schon Kinder hatte, denn das Verständnis ist dann schon ein anderes. Trotz allem denke ich nicht, dass es nicht auch funktionieren kann, wenn einer der beiden noch keine Kinder hat. Und der Mann muß nicht gezwungenermaßen auch AE sein, um dich besser verstehen zu können. Aber schaden kann es natürlich nicht
Ich persönlich kann sagen, dass es als Patchwork-Familie von Anfang an einfach intensiver ist. Man hat eigentlich sofort Alltag und Familienleben (jedenfalls war´s bei mir so). Da ist nicht viel Zeit für Unternehmungen zu zweit etc., da ist eben gleich volles Familienprogramm. Aber ich fand´s gut so, denn so merkten wir sofort, dass alles paßt und wurden nicht später überrascht von wegen rosaroter Brille und so.
Viel Glück wünsch ich dir!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Antwort von Madleen74 am 08.01.2011, 21:56 Uhr

Mann sieht auch realistischer, denke ich und Alltagstauglich,

ich hab schon etwas angst, das der Mann, der noch keine Kids hat , eigene möchte und ich bin 36 und ich will nicht mehr von neuen anfangen, von Baby an,

und sowieso, ehe mann sagt wir bekommen ein gemeinsames, dann gehen 2 jahre ins land da bin ich bal 39, nee das muss ich nicht haben, deshalb besser wenn er schon eins hat und natürlich bei Ihm lebt.

Mal kucken wie es wird, wir telefonieren gleich

bibber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Antwort von cke04 am 08.01.2011, 22:18 Uhr

es kann ganz angenehm sein, da er sich mit kindern sicher etwas auskennt.
aber es kann auch schwer sein, denn es gibt auch eine mutter zu dem kind und wenn die ein problem mit der neuen hat kann das richtig nervig werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statusmeldung des Telefonats

Antwort von Madleen74 am 09.01.2011, 0:32 Uhr

Hey, ich hab mit ihm jetzt ne ganze Weile telefoniert,

über sein leben muss ich dazu sagen, wegen der Ex wieso die Kleine beim ihm wohnt,


wir haben schon einiges gemeinsam, aber er meint er sei lustig, klang aber nicht sooooo.
Sehr verbittert eher.
ich dachte ich bin so, aber ich habe viel Humor, kann auc lachen, ich glaube das es ein ernser mensch ist , der verzweifelt nach einer Frau sucht.
Er würde seins nicht aufgeben und ich würde meins icht aufgeben, weil wir ähnliches durchgemacht haben.


Aber mein Bauch sagt, nee, mir wurde das gespräch nacher zu lange.
Es war so ein geleiere so am andern ende so, kann ich nicht so erklären.

Das war ein fehlgriff denke ich.

oder worüber redet man beim ertsen telefonat, doch sicher nicht über sein leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statusmeldung des Telefonats

Antwort von cke04 am 09.01.2011, 10:08 Uhr

darf ich mal fragen auf welcher palltform du suchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statusmeldung des Telefonats

Antwort von Madleen74 am 09.01.2011, 12:45 Uhr

ich schreibe dir ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statusmeldung des Telefonats

Antwort von Fuzzi am 09.01.2011, 16:25 Uhr

Hallo,
verrätst du mir bitte auch die Plattform?
Möchte auch gern einen AE Papa kennen lernen. Wäre toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN

Antwort von Madleen74 am 09.01.2011, 16:53 Uhr

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typ 2 abgeschrieben

Antwort von Madleen74 am 10.01.2011, 16:27 Uhr

hey, das Thema Typ 2 hat sich erlededigt,

er erwartet das ich , wenns klappt zwischen uns solle ich zu ihm ziehen, was ich nicht tun werde, er plant schon sonst wie weit, das ist nüscht für mich.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Antwort von mf4 am 10.01.2011, 16:38 Uhr

Ich hatte noch nie einen AE-Papa zum Partner, nicht einmal einen der selbst Kinder hatte und es gab nie Probleme mit meinen Kindern.
Probleme kenne ich nur mit getrennten Vätern, weil seine Kinder und/oder Ex Terror machten, weil es eine andere gab. Sowas war nix für mich, war dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statusmeldung des Telefonats

Antwort von mf4 am 10.01.2011, 16:41 Uhr

Meine Erfahrung:
date keinen, der schon am telefon nix interessantes zu sagen hat und dessen Humor nicht vorhanden ist... der ist im real life erst recht eine schlaftablette.

Ich kenne erste Telefonate die Stunden gingen, weil einfach die Chemie stimmte.
Über sowas wie ob er ein Partner oder "ErsatzVater" sein könnte würde ich mir noch keine Gedanken machen.

Ich bin mit meinem neuen Freund erst ein paar Wochen zusammen, kenne ihn seit Monaten. Ich habe mir über sowas nie Gedanken gemacht... auch da muss die Chemie Mann-Kind stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Antwort von Madleen74 am 10.01.2011, 16:45 Uhr

die mutter von den kind, kümmert sich nicht wirklich um die kleine,

was mich mehr abschreckt ist, das ich mein Heim aufgeben soll, das was dolle hart war und noch immer .

ich müßte wieder für einen Mann irgendwas machen, mich nach dem richten, das hatte ich schon mal, ich brauche jemanden der mich zum lachen bringt und nicht wieder nur unten ist und psychisch fertig ist.

Das brauche ich nicht mehr, mit den Kind hat das nix zutun.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Antwort von mf4 am 10.01.2011, 17:17 Uhr

Ich würde für keinen Mann der Welt meine Heimat verlassen. Hier leben meine Großen, bald meine Enkel und der Papa der beiden Kurzen.
Für mich steht das fest.

Mein neuer Freund will eigentlich weg, weil er sich beruflich verändern will und sollte er es wirklich tun haben wir eine Fernbeziehung oder keine mehr.
Er hat auch noch keine Kinder und ich werde definitiv keins mehr bekommen.
Über sowas mache ich mir allerdings im Moment keine Gedanken.

Ich habe durch die 2 Trennungen von den Vätern meiner Kinder alles aufgegeben, alles verloren, stand ohne Geld, Wohnung, Möbel, Auto da und niemals mehr würde ich das tun... soviel ist mir kein Mann der Welt wert.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Antwort von Madleen74 am 10.01.2011, 17:33 Uhr

darf ich fragen wie alt Du bist, gern auch PN.

Ich sehe das auch so, ich stand schon soooft ohne was da, auch ohne zu Hause, irgendwann will ich auch mal ankommen und solange ich die Wohnung halten kann, werde ich nirgends hinziehen.

Die Kids bleiben hier und sie haben genug mitgemacht und nochmal umziehen tue ich den beiden nicht an.

So schnell ziehe ich sowieso mit keinen Mann zusammen.

Ich überlege nur wie mein Leben weiter gehen soll, was nun ist wenn ich einen neuen Partner finde, wenn der noch keine Kinder hat........

Ich hab mehr angst , das ich das gleiche leben lebe wie meine Mutter ,

das der meine Kids schecht behandelt, deshalb mache ich mir gedanken.

Vielleicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 hast Pn

Antwort von Madleen74 am 10.01.2011, 18:11 Uhr

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Antwort von flo03 am 12.01.2011, 15:19 Uhr

Meine Mama hat einen Sohn in die Ehe gebracht. Er hatte mit seinen biologischen Vater kein Kontakt, weil er ihn nicht akzeptiert hatte. Mein Dad dafür doppelt und dreifach. Und es ging super. Mein großer Bruder hält mein Papa als seinen eigenen. Wobei die beiden nur 12 Jahren auseinander sind.

Nur Mut.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja klasse

Antwort von Madleen74 am 12.01.2011, 21:36 Uhr

so kann es auch gehen, schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Antwort von lakotagirl am 22.03.2011, 1:13 Uhr

@mf4
ich habs getan....fuer meinen jetzigen mann alles aufgegeben und in wien zurueckgelassen....als ich mit ihm nach south dakota auf die rez, damals pine ridge rez gegangen bin. habs bis heute nicht bereut...heuer sind wir 11 jahre verheiratet und ich kann sagen das erstemal in meinem leben bin richtig gluecklich und zufrieden.
liebe gruesse von der rosebud rez

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Sorgerecht - neuer Lebenspartner

Kann mein neuer Lebenspartner das Sorgerecht für meine Kinder erhalten (bin noch nicht geschieden, leibl. Vater hat gemeinsames Sorgerecht)? Oder geht das nur nach einer 2. Heirat - oder dann trotzdem nicht? Ich sollte kurzfristig zur OP, deshalb die ...

von YPW05 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.