Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juhu13 am 15.10.2013, 9:20 Uhr

Wie gehen eure Partner mit euren Kindern aus Vorbeziehung(en) um?

Werden sie gleich wie die eigenen behandelt oder kennt ihr da Unterschiede?

 
12 Antworten:

Re: Wie gehen eure Partner mit euren Kindern aus Vorbeziehung(en) um?

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 11:24 Uhr

Ich denke nicht, dass man sie wirklich lieben und behandeln kann wie leibliche Kinde. Für mich wäre wichtig, dass beide seiten sich möge und gegenseitig respektieren und ich habe diesbezüglich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht in über 20 Jahren als Alleinerziehende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen eure Partner mit euren Kindern aus Vorbeziehung(en) um?

Antwort von Sternenschnuppe am 15.10.2013, 13:31 Uhr

Meinen hat er mit 9 Monaten kennengelernt, und ihn nun auch adoptiert vor ein paar Jahren. Zum gemeinsamen Kind kein Unterschied. Ein leiblicher Vater war aber auch nie präsent.

Seine Töchter wohnen bei uns, unser Verhältnis ist innig, aber meine Liebe zu meinen Söhnen ist anders, intensiver, kann man nicht vergleichen finde ich.
Sie waren aber auch schon 12 ( die Große ) und 9 die Kleine, als sie zu uns zogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen eure Partner mit euren Kindern aus Vorbeziehung(en) um?

Antwort von Shaima am 15.10.2013, 13:52 Uhr