Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.08.2022, 4:07 Uhr

Was genau ist das Thema an dem Du nagst?

Was genau ist denn jetzt das, was dich so umtreibt?

Die Affäre von damals, der Treuebruch?
Die KM die ständig vorschreiben will und versucht ihn zurückzubekommen/Macht über ihn auszuüben?
Das Kind und die logistische/finanzielle Belastung?

Versuch das mal herauszuarbeiten und dann es evtl. angehen zu können.

Meine Sichtweise: Kinder suchen sich nicht aus zu wem sie kommen und in welche familiäre Situation sie geboren werden.
Für mich wäre ein Mann der sich nicht um seine Kinder kümmert, der sich der Verantwortung nicht stelt nie in Frage gekommen.
Einen hab ich deswegen abserviert. Einem habe ich "in den Hintern getreten" = immer wieder den Rückengestärkt gegen die Drangsalierung der KM anzugehen. Hat geklappt.
Mein jetziger Mann hat viele Male seine Madln vor mich gestellt... das tat zwar direkt in der jeweiligen Situation weh, aber er ist ein "Uber-Vater", macht alle für seine Brut.... und jetzt auch für meine (nicht seine) :-) Manchmal wäre ein bisschen weniger auch OK, aber lieber so als nicht/unzuverlässig kümmern.

Meine Sichtweise zu Eurer Situation: so langsam kommt sein Kind in ein Alter, da wird der Papa immer bewusster in seiner Rolle wahrgenommen. Was willst Du für ihn? Dass er er "Gelegenheits-Papa" ist, der er nie da ist, auf den man sich nicht verlassen kann, der immer wieder einfach so verschwindet (das Kind versteht ja nicht die Spielchen der eigenen Mama)... willst Du sowas für (irgend)ein Kind?

Du darfst ihn durchaus verlassen, wenn Du kein Kind in deinem Leben willst. Aber dann geh und gut ist. Denn das Kind geht nicht weg, es wird IMMER da sein. Er wird immer der Vater sein.
Die einzige die gehen kann ist Du. Aber Du entscheidest nur für DICH, nicht für ihn!

Und jetzt lies nochmal ganz oben und versuche dich selbst zu verstehen.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.