Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leandra2111 am 08.10.2011, 20:15 Uhr

Umgang? Auch wenn das Kind nicht möchte?

Hallo,

rein rechtlich ist es so, dass das Kind zum Vater muss, auch bis zum bestimmten Alter gegen den willen des Vaters, aber ich weiß nicht ob das dann so sinnvoll ist und 10 Jahre ist ja kein Kleinkind mehr. Unsere Tochter mag seit ca.1,5 Jahren auch nur noch gelegentlich zu ihrem leibl. Vater. Wir hätten sie nie gezwungen, auch der leibl. Vater nicht. Jetzt will sie wieder öfter und ich denke es hat auch damit was zu tun, dass sie immer frei entscheiden konnt. Ich habe sie auch nie gedrängt zu irem Vater zu müssen, aber auch nie dagegen gesprochen. Wir hatten nämlich auch schon, dass ich sie fast überredet habe doch zu ihrem vater zu fahren und er sie abends um 22.00 uhr 70km nach Hause fahren musste. Auch nicht toll. So war unsere Regel Freitag Abend wird entschieden ob sie will oder nicht.
Zwingen finde ich ganz schlimm und vorallem bei einem 10 järigen Kind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Eure Erfahrung mit Umgang

Hallo Ich hatte bereits im Expertenforum nachgefragt und durch Zufall dann dasPatchwork-Forum gefunden - und ich glaube hier bin ich mit meiner Frage am Besten aufgehoben: http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=77775&suche=natascha&seite=1#start Wie weit weg ...

von natascha74 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.