Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna511 am 08.10.2011, 16:33 Uhr

Umgang? Auch wenn das Kind nicht möchte?

Zum Glück sind die Familienrichter nicht ganz auf den Kopf gefallen.

In der Regel wird ein Umgang festgelegt, der angemessen ist, daran muss sich die KM halten UND sich hat die Pflicht diesen zu fördern, also wenn Tochter sagt, ich will nicht, muß die Mutter die Tochter motivieren. Es kann sogar so sein (wie beim Fall meines Mannes) daß die KM zu einer Geldstrafe verdonnert wird, wenn weiterer Umgang ausfällt (Krankheit mal ausgenommen).
Seit das Umgangsrecht vor Gericht geklärt wurde, gab es bei uns nie wieder Probleme damit, mittlerweile ist die KM immer kooperativer geworden, obwohl es Zeiten gab wo der Umgang über mehrere Monate bis hin zu einem Jahr ausgesetzt wurde aus ihrer Willkür heraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Eure Erfahrung mit Umgang

Hallo Ich hatte bereits im Expertenforum nachgefragt und durch Zufall dann dasPatchwork-Forum gefunden - und ich glaube hier bin ich mit meiner Frage am Besten aufgehoben: http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=77775&suche=natascha&seite=1#start Wie weit weg ...

von natascha74 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.