Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 10.10.2011, 11:23 Uhr

Naja ...

Also, ein Kind mit 10 kann sehr wohl schon entweder wollen oder nicht wollen. Das hängt ganz davon ab, ob man beim Vater Freundinnen einladen kann, sich mit denen verabreden kann, die bei einem übernachten dürften, man bei denen übernachten darf etc pp. oder man sich einfach mit denen trifft, um Hausaufgaben zu erledigen ...

Da kann es durchaus passieren, daß Kind in dem Alter wirklich nicht wollen, weil sie andere Sachen machen möchten.

Als Betreuungsperson muß man allerdings positiv darauf einwirken, daß eine regelmäßige Beziehung zum Kind aufrecht erhalten wird. Meine hat zZ so gar keine Lust, Zeit mit ihrem Vater zu verbringen - vor allem, weil er das Sorgerecht einklagt und und und ... natürlich ist der Vater der Meinung, ich sei schuld und beeinflusse das Kind. Er sieht einfach nicht, daß sie ihn zwar liebt, aber eben wie einen Onkel oder Oma oder Opa. Diese Personen sind alle wichtig, aber eben nicht so wichtig, wie das normale Leben.

Ich verstehe nicht, warum Dein LP irgendeine Klage einreichen will, wenn es doch stets zu regelmäßigem Umgang kam?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.