Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.05.2019, 19:44 Uhr

So einfach ist es aber auch nicht....

Weißt Du Spiky,

Was ich jetzt schreibe ist losgelöst davon ob ich mit Dir d'accord gehe oder nicht:
… der Unterschied ist: ob deine Kinder es prickelnd finden oder nicht, sie MÜSSEN mit ihm klarkommen/mit ihm leben. Sie haben keine Ausweichmöglichkeit zum Vater zu ziehen/gehen, weil es den bei Euch nicht gibt. Zudem leben sie ja schon immer mit Dir, keine (traumatische) Trennung (kurz) zuvor.

Bei der AP ist das nicht so.
Das muss durchaus auch betrachtet werden.
Die Kinder haben die Option eben nicht mehr zur Mutter zu gehen, sie leben ja sowieso beim Papa.
Und ja, das verändert die Situation durchaus.

Ich hab ja hier beides, ich kann beide Seiten sehen und muss mit beiden Seiten leben (meine können NICHT weg. seine können durchaus ans andere Ende des Dorfes ausweichen).

Natürlich ist es durchaus eine Frage WIE er mit ihr umspringt, aber mir dünkt, das Mädel ist noch mit Trennung und Einfinden in die neue Situation beschäftigt, dann noch hier Kritik vom "Neuen" einstecken zu müssen (war er der Trennungsgrund?... ich vergaß...)… das ist evtl. heftig für das Mädel gerade?

Versteh mich nicht falsch, ich mache durchaus Ansagen an die Tochter meines Mannes.... Aber das ging Jahre, bevor ich das halbwegs konfliktfrei machen konnte. Vorher gab es ggf. schon Tränen wenn ich (definitiv freundlich und fröhlich) darauf hinwies, dass das eigene Glas bitte vor dem Zubettgehen in die Spülmaschine (und nein NICHT oben drauf...) gestellt wird.
Was glaubst Du was da los ist, wenn plötzlich das Mädel tränenüberströmt die Treppe ins Schlafzimmer hochkommt...
Was ich damit sagen will: es ist nicht einfach und leider Gottes nicht mit einer festen Regel zu lösen...

Aber dafür sind wir ja da, um miteinander diskutieren und verschiedene Meinungen und Sichtweise auszutauschen

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.