Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.05.2019, 16:31 Uhr

Neuer Freund kritisiert Tochter

Hallo,

ich lebe auch im Patchwork mit Teenagern. ich 2 , er 2

Gerade seine Große hat und hatte massive Schwierigkeiten mit mir.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir auf die Zunge beißen muss und innerlich fast explodiere. Aber es ist sein "Kind" und da muss ER ran. (Leider tut er es oft halt leider nicht).

Dein Freund ist DEIN Partner. Den Kindern gefällt das vermutlich derzeit nicht so wirklich. Muss ihnen auch nicht, sie haben sich das ja nicht ausgesucht. Aber er soll sich die erste Zeit /und ja, das kann locker mindestens ein Jahr sein!) komplett raushalten.
Über die Zeit werden sie sich gewöhnen, wenn man es langsam angehen lässt.
Ich stecke ja in den Schuhen deines Partners, aber auch ich sage: DEIN Kind, DEINE Erziehung. Das mag er blöd finden, aber da muss er durch.
Wobei ja schon gesagt wurde dass das nichts damit zu tun hat dass man respektvoll miteinander umgeht.

Ich würde versuchen sie so weit wie möglich auseinander zu halten. OHNE das den Kindern so zu sagen.

LG

D

Und als kleine Anmerkung:
Gerade Mädels können ekelhaft sein, unterschätze die "Hinterfotzigkeit" Deiner Tochter nicht. Mein Mann ist z. B. völlig blind und taub gegenüber den ständigen kleinen Spitzen die seine Tochter abgibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.