Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLaune123 am 18.04.2021, 18:21 Uhr

Schwierige Familienkonstellation

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, die vielleicht nicht ganz ideal in dieses Forum passt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem mit eurer Meinung weiterhelfen.

Mein Mann hat eine Großtante, zu der immer ein gutes Verhältnis hatte und auch jetzt noch hat. Allerdings wohnen wir (inzwischen) sehr weit voneinander entfernt.

Leider ist im letzten Jahr ihr zweiter Ehemann gestorben. Sie selbst ist 72, sehr fit und bei guter Gesundheit. Sie besitzt zwei Häuser (eines gebaut, eines geerbt). In einem der Häuser wohnt sie, im zweiten ihr Sohn mit seiner Freundin und zwei gemeinsamen Kindern (sie zahlen eine kleine, eher symbolische Miete).

Heute rief nun die Großtante meines Mannes bei uns an (wir telefonieren regelmäßig) und erzählte uns, dass sie nicht mehr allein in ihrem großen Haus wohnen möchte und plant es zu vermieten. Kurzerhand hat sie nun entschieden mit ihren beiden Hunden in ihr zweites Haus zu ziehen. Dort gibt es, zusätzlich zu der großen Wohnung die ihr Sohn bewohnt, noch eine kleine Wohnung im Dachgeschoss,die sie bisher für Besuche von Verwandten (quasi als Ferienwohnung) verwendet hatte.

Das Problem ist nun, dass das Verhältnis zwischen unserer Großtante und der Freundin ihres Sohnes schon immer sehr angespannt war und ist. Selbst das Zusammentreffen bei Geburtstagsfeiern war schon immer schwierig. Nun würden sie zwar noch in getrennten Wohnungen wohnen, allerdings Garten, Kellerräume, Garage usw. zusammen nutzen. Hinzu kommt der Umstand, dass unsere Großtante Rentnerin ist und die Partnerin ihres Sohnes hauptsächlich im Homeoffice arbeitet. Die beiden wären also sehr viel zusammen Zuhause.

Ich selbst bin nun etwas besorgt. Meint ihr dass das Ganze funktionieren könnte und wir uns lieber nicht einmischen sollten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.