Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärin am 08.07.2013, 14:12 Uhr

meins

Mein Mann kam "dazu" als meine Tochter 2 1/2 war. Der Kontakt zum leiblichen Vater brach 1,5 Jahre später ab. Das war auch so die Zeit als sie anfing meinen Partner liebevolle Kosenamen zu geben (ich war z.B. Mimmi, er war Pippi usw). In dieser Zeit fragte sie mich irgendwann wer von den beiden eigentlich ihr richtiger Papa sei. Ich habe es ihr erklärt.
Als sie 6 wurde kam ein Päckchen vom leiblichen Vater zum Geburtstag und das war der Auslöser, dass sie wieder Kontakt zu ihm aufnehmen wollte.
Mittlerweile ist sie 13, sagt seither Papa zum meinem Mann und nennt ihren leiblichen Vater hier "Papa+Name". Mir hat sie mal erzählt, dass sie das bei ihrem leiblichen Vater genau umgekehrt macht, weil sie befürchtet es könnte ihn verletzen wenn sie den "Stiefvater" vor ihm Papa nennt. Hat sie gut gelöst wie ich finde.

Sie sagt sie liebt beide gleich und ist froh zwei Papas zu haben, beide bringen ihr Vorteile weil sie auch so unterschiedlich sind. Ich habe einen Weg mit ihrem Vater gefunden, endlich, und auch die Männer haben keine Probleme miteinander und können sich normal unterhalten. Aus ihren Erzählungen über Gespräche mit ihrem Vater leite ich ab, dass der auch froh darüber ist wie es läuft und wie sich der neue Partner der Ex um seine Tochter bemüht und kümmert. Könnte ja auch anders sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.