Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rannya  am 23.02.2018, 14:30 Uhr

Mein Sohn und Stiefvater kommen nicht mehr klar!

Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach jemanden der vielleicht schon diese Krise in der Ich mich gerade befinde überstanden hat, Erfahrungen damit gemacht hat oder mir helfen kann..

Vorab zur Erklärung ich habe einen 4 jährigen Sohn, von seinem Vater habe och mich bereits in der Schwangerschaft getrennt aber die beiden haben seit der kleine 1 Jahr alt ist regelmässig Kontakt ( jedes 2. Wochenende mit Übernachtung). Mit meinem jetzigen Partner bin ich zusammen, seit der Kleine 2 Monate alt ist. Die haben also eigentlich eine sehr enge Bindung mein Sohn sagt auch Papa zu ihm (zum leiblichen Vater Papa Albert) und auch mein Partner hat ihn von Anfang an als sein Kind akzeptiert.

Nun zum aktuellen Problem. Mein Sohn ist im Moment nicht ganz einfach hat viele Wutausbrüche und trotzt und provoziert voel. Abgesehen davon ist er aber sehr brav. Vor 3 Wochen gab es einen Vorfall als ich auf der Arbeit war und meine 2 Jungs zu Hause. Der kleine muss wohl etwas angestellt haben und mein Freund hat ihn geschumpfen. Daraufhin hat ihm der Kleine an den Kopf geknallt "Ich hasse dich! Ich will zu meinem Papa Albert!!"

Das hat meinen Partner so verletzt, dass seitdem die Hölle los ist bei uns zu Hause. Ich fühle mich auf einmal als hätte ich hier 2 Kleinkinder . Mein Partner sagt ihm reicht es und soll der kleine doch zu seinem Papa ziehen.. er meint er hat von klein auf alles für ihn getan und war immer für ihn da, sein leiblicher Vater hatte das 1. Jahr null Interesse und auch jetzt holt er ihn beim kleinsten Problem (Schnupfen zum beispiel) nicht ab weil er da keine Lust hat auf ein krankes Kind ect. Und dann muss er dich so eine Aussage anhören... er ignoriert ihn jetzt, der kleine darf nicht mehr bei uns im Bett schlafen, Er kommt erst von der Arbeit nach Hause wenn der Kleine im Bett ist und will nichts mehr von ihm wissen. Der kleine war am Anfang ganz traurig und wusste nicht mal mehr dass er so Was gesagt hatte. Er hat sich erst auch bemüht lieb zum Papa zu sein aber da er auf Granit stösst ignorieren sich jetzt in der Früh einfach beide... ich habe schon mit diversen Sachen versucht meinem Partner klarzumachen dass er solche Aussagen von einem 4 Jährigen Kind nicht so persönlich nehmen darf und dass es so kein Zusammenleben sein kann.. Vor allem weil ich im 2. Monat schwanger bin und ich Angst habe dass unser gemeinsames Kind dann alles wert ist und der grosse übergangen wird.. aber es ist furchtbar er ist so beleidigt und verletzt dass er mir dann vorwirft ich würde nur mein Kind in Schutz nehmen und ihn überhaupt nicht verstehen wollen... Ja ich weiss wie verletzend das ist mein Sohn sagt so Was ständig zu mir aber ich steh halt drüber weil ich weiss in 1 Stunde heisst es wieder "ich liebe dich so Mama"...

Ich hoffe ich hab mein Problem etwas verständlich gemacht und irgendjemand kann mir Helfen und sagen wie ich die Beiden wieder zusammenführen kann

Liebe Grüsse und schon mal Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Vielleicht kennt ihr euch aus bzgl. Betreuung im Krankheitsfall durch Stiefvater

Hallo, ich bin hier sonst gar nicht, habe aber eine Frage. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich füge den Text aus dem "Baby-und Job" auch mal hier ein, vielleicht gibt es hier ähnliche Fälle? Vielen lieben Dank! Hallo, vielleicht kennt einer diese Situation (Beamtenstatus) ...

von Minimonster 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Beziehung zum Stiefvater

Hallo! Der Vater meiner Tochter (fast 2J.) hat sich in der SS getrennt und hat nun einen guten Kontakt zu ihr. Meiner neuer Freund lebt seit ca. 1,5 Jahren mit uns zusammen, aber er kann meine Tochter einfach nicht lieben. Er fühlt nicht, wie ein Vater. Ist das bei euch ...

von Lihannon 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Stiefvater / Vater - Rollenverteilung

Hallo! Ich lebe mit meinen drei Kindern (14, 13, 10), meinem Partner und in wenigen Tagen mit unserem 1. gemeinsamen Kind zusammen. Der Vater meiner drei Kinder hat uns vor zwei Jahren verlassen. Er hat Kontakt zu den Kindern, wobei die Initiative dazu immer von mir bzw. den ...

von murmel38 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.