Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 23.02.2018, 18:09 Uhr

Katastrophale Situation für Deinen Sohn!

Du wirst es nicht gern hören, aber ich finde, Ihr braucht jetzt dringend eine Paar-Beratung (nicht Paartherapie, bloß Beratung!). Dein Freund ist so unreif und uninformiert, dass er sich von einem Kind persönlich kränken lässt. Das ist ganz schlecht, denn es wird ja auch Euer gemeinsames Kind irgendwann betreffen, sobald es mal etwas Freches oder Ablehnendes sagt. Außerdem ist es natürlich eine ganz furchtbare Situation, dass er Deinen vierjährigen Sohn, der an ihm hängt, nun ablehnt. Das ist extrem schädlich für den Kleinen. Sein Ersatzvater ist ja eine extrem wichtige Bezugsperson.

Bitte nicht länger warten, sondern einen Termin in einer Beratungsstelle ausmachen (Caritas, Diakonie, Kinderschutzbund - alles kostenlos!). Dein Freund hört nicht auf Dich, Du hast ja längst alles versucht. Deshalb ist es wichtig, dass jetzt jemand Außenstehendes Euch hilft und hier vermittelt. Er hört viel leichter auf einen Fachmann oder eine Fachfrau, wenn diese ihm die schwierige Situation eines Patchwork-Kindes erklären oder konkrete Tipps für den Alltag geben.

Ich würde wirklich heute Abend mit ihm verabreden, dass Ihr Euch einmal beraten lasst, einfach weil Ihr ja bald ein gemeinsames Kind habt. Zögere hier bitte keinen Tag länger. Ich fürchte, dass Dein kleiner Sohn ernsthaften seelischen Schaden nimmt, wenn sein Stief-Papa ihn jetzt fallen lässt wie eine heiße Kartoffel. Ein solcher Liebesentzug bringt die kleine Welt eines Kindes wirklich ins Wanken. Das ist, als wenn man ihm den Boden unter den Füßen wegzieht - und es ist auch fast nicht mehr gutzumachen. Warte nicht, bis es zu ersten Verhaltensstörungen bei Deinem Kleinen kommt, der ja die Welt nicht mehr versteht - sondern werde jetzt aktiv.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.