Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 01.05.2012, 21:31 Uhr

Könnt ihr das ab, wenn euer Partner euer Kind maßregelt?

Hallo,

mein Großer (fast 9) ist nicht gerade einfach. Jedenfalls knallt es öfter mal bei uns (na gut, eigentlich jeden Tag...)
Es ist so, dass mein Freund großes Interesse an ihm hat und viel mit ihm bzw uns unternimmt, ihm viel zeigt etc... und ihn eben auch erzieht, d.h. auch mal laut wird. Mein Sohn hängt auch an ihm und nimmt sich das dann schon zu Herzen und es gibt halt auch mal Tränen. Alles in Allem eigentlich nichts Ungewöhnliches, kommt sicher in "klassischen" Familien mit leiblichem Vater auch vor. Wir sind seit einem Jahr zusammen und sehen uns so ziemlich jedes Wochenende.

Ich muss aber zugeben, dass ich manchmal echt Probleme damit habe, wenn mein Freund mit meinem Sohn schimpft. Obwohl er das nie zu Unrecht tut und ich es genauso machen würde, habe ich dann manchmal den Impuls, meinen Sohn zu verteidigen oder zu "schützen".
Liegt das vielleicht daran, dass es halt nicht sein eigenes Kind ist?
Oder/Und daran, dass ich so lange alleine war mit meinem Sohn? Ich hatte zwar mal eine Beziehung, aber der Mann hat sich aus der Erziehung komplett rausgehalten. Also waren es im Prinzip fast 8 Jahre...

Wer kennt das und wie geht ihr damit um?

Gruß,
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.