Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 28.04.2012, 10:06 Uhr

So,Unterhaltsberechnung kam heute.....

Und mein Mann muss mehr zahlen, als es die Düsseldorfer-Tabelle sagt.
Ich dachte immer, der Selbstbehalt meines Mannes liegt bei Erwerbstätigkeit bei 950,00€
Das Jugendamt rechnet aber nur mit 855,00€.
Was nun?Was ist richtig?
Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: So,Unterhaltsberechnung kam heute.....

Antwort von safrarja am 28.04.2012, 16:15 Uhr

Hallo !

Ich weiß nicht wo Du wohnst aber mein Anwalt sagte damals , daß in einigen Bundesländern wohl der Selbstbehalt gekürzt wird , wenn der Unterhaltspflichtige mit einem neuen Partner zusammenlebt der eigenes Einkommen hat !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,Unterhaltsberechnung kam heute.....

Antwort von Savanna2 am 30.04.2012, 13:21 Uhr

aber wenn er mehr zahlen muss als dd vorgibt müsste er doch eh weit über dem selbstbehalt liegen oder wie wird das dann berechnet?

bei uns hieß es 900 (mittlerweile glaube ich 959)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,Unterhaltsberechnung kam heute.....

Antwort von shinead am 30.04.2012, 16:01 Uhr

Das JA hat beim Selbstbehalt einkalkuliert, dass jetzt einige Kosten (Telefon, GEZ, Miete, etc.) durch zwei geteilt werden und nicht mehr von ihm alleine getragen werden müssen.

Eine Kürzung um 95 Euro ist da ok.

Was meinst Du mit: er muss mehr zahlen, als die DDT sagt?

Wenn er nur eine Person hat, der gegenüber er unterhaltspflichtig ist, dann wird er in der DDT in die nächsthöhere Gehaltsgruppe eingestuft.
Die DDT geht nämlich von 2 Unterhaltspflichtigen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Unterhaltsberechnung!

Hallo, kann mir einer annähernd sagen, was mein Mann an Unterhalt für seine Tochter zahlen muss? Bis dato, war er auf "0" gesetzt, da sein Gehalt trotz Vollzeit nicht reichte. Hat trotzdem versucht immer einen kleinen teil zu überweisen. Nun hat er einen neuen Job und ...

von benny&yannick 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.