Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 01.05.2012, 22:14 Uhr

Könnt ihr das ab, wenn euer Partner euer Kind maßregelt?

Ich kann dich gut verstehen.
Bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und meine Tochter (5) kennt gar nix anders als ihn. Aber obwohl sich mein Freund größtenteils aus der Erziehung raushält, halt ich es kaum aus wenn er dann doch mal energischer werden muss. Und das muss er halt auch mal, damit die Kleine ihn ernst nimmt.

Aber ganz ehrlich? Auch beim leiblichen Vater würde es mir so gehen. Ich würde immer vor mein Kind springen und Kritik für sie annehmen und sie verteidigen etc...Aber das geht ja nunmal nicht in der Familie :)

Ich finde es gut, dass du Augen und Ohren offen hast für das Verhalten deines Freundes! Es gibt Fälle von Müttern wo es ganz anders abläuft und die tatenlos zusehen, wie der Partner das eigene Kind womöglich noch (seelisch) misshandelt wird.
Wenn du der Meinung bist, dass dein Freund "sach- und fachgerecht" maßregelt und dabei auch die Zuneigung nicht zu kurz kommt bleib dabei die Situation aufmerksam zu beobachten.
Schreck aber auf keinem Fall davor zurück dich tatsächlich vor dein Kind zu stellen wenn dir etwas unverhältnismäßig vorkommt!

Ich finde ihr scheint gute Grundlagen für ein funktionierendes Patchwork zu haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.