Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda-23 am 13.01.2020, 19:30 Uhr

Kinder lehnen neuen Freund ab

Also ich bin getrennt, habe zwei Kinder (8 und 10 Jahre) und einen "neuen" Freund, der auch getrennt ist und zwei Kinder (10 und 12) hat. Mein Freund und ich sind sehr verliebt - und glücklich, wenn wir zu zweit sind. Zuerst haben wir längere Zeit nur was zu zweit gemacht, dann kam er mal zu uns oder mit uns mit, dann hab ich was mit ihm und seinen Kindern gemacht. Jetzt waren wir das erste Mal zu sechst zusammen. Heftig. Die Kinder kannten sich vorher schon und haben sich eigentlich immer ganz gut verstanden. Doch seitdem wir jetzt richtig ein Paar sind, zicken alle furchtbar rum. Seine Tochter (12) würdigt meine Kinder keines Blickes mehr. Und auch meine Kinder wollen am liebsten was mit mir alleine machen. Das finde ich ja grundsätzlich auch ok. Man muss nichts übers Bein brechen. Es war ein Versuch. Aber ich frage mich: Wie soll das jemals entspannt und normal werden? Denn rein logistisch ist das ziemlich aufwendig, immer nur was alleine mit meinem Freund zu machen. Da muss es halt genau stimmen, dass wir beide gerade keine Kinder haben - und auch sonst nichts. Das ist wirklich schwierig. Ich bin gerade wirklich frustiert und frage mich: Kann aus zwei "kaputtten" Familien jemals wieder so was wie eine ganze Patchworkfamilie werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.