Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 13.04.2022, 13:18 Uhr

Irgendwie traurig…

Ich kann das nur aus der Beobachtung berichten.
Aber wann immer die Kinder der Partner*in ein gutes, enges Verhältnis zur Bonusmutter oder Bonusvater hatten, waren ALLE Beteiligten sich untereinander einig. Alle konnten gut, freundschaftlich und offen miteinander umgehen, es gab bei den erwachsenen keine Eifersucht, keinen Neid.

In einem Fall haben sich die Eltern kennengelernt, als der Sohn des Vaters 8 war. Der Vater hat von Anfang an klargestellt: wir beide. Oder keiner. Er wird immer zu mir gehören. Die Bonusmutter hat das angenommen, nie an dem Jungen herumerzogen, nie Streit über ihn ausgelebt. Als der Junge einmal gesagt hat: "Ach, ich war doch nie gewollt!" hat der Vater gesagt: "Hör mal, Du warst vielleicht nicht geplant. Aber Du bist immer gewollt gewesen und immer willkommen."
Als Vater und Bonusmutter dann eigene Kinder hatten, war der Sohn des Vaters immer dabei. er durfte wickeln, spielen, Kinderwagenschieben. Und musste nichts. Er war der große Bruder und hat bis heute ein inniges Verhältnis zu seinen Geschwistern.

Es liegt an allen. Es ist nicht nur die Bonusmutter, die einfach nur genug Liebe haben muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.